Apple vs. EU: Paypal unterstützt Apple Pay-BeschwerdeVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15.5 und iPadOS 15.5 Beta 4 für EntwicklerNächster Artikel

Roku erhält neue App für Apple Music

Apple Music, News
Roku erhält neue App für Apple Music
Ähnliche Artikel

Apple Music hat eine weitere Streamingplattform erreicht. Ab sofort spielt der Musikdienst von Apple auch auf Stick und Smart TVs von Roku. Der Dienst war bis vor recht kurzer Zeit nicht in Deutschland nutzbar, ist hier inzwischen aber auch mit eigenen Tarifen und Geräten vertreten.

Apple Music hat eine weitere Plattform erschlossen. Der Dienst kann ab sofort auch auf Geräten von Roku genutzt werden, wie Roku in einer entsprechenden Pressemitteilung schreibt. Roku ist ein Streamingdienst, der bis vor kurzem nur in den USA nutzbar war.

Das Unternehmen vertreibt eigene Hardware und bündelt sie mit eigenen Angeboten, Dienste wie Netflix können aber ebenfalls genutzt werden. Apps für die Stick und Smart TVs von Roku stehen in einem eigenen Store, dem Roku Channel Store, zur Verfügung. Von dort kann auch die neue Apple Music-App geladen und installiert werden.

Üblicher Funktionsumfang und ein Monat gratis für Neukunden

Wie Roku ausführt, kommt die Apple Music-App für Roku-Geräte mit den üblichen Features, also dem Zugriff auf die rund 90 Millionen Songs im Katalog von Apple Music, sowie auf die diversen Playlisten. Auch das Programm der Stationen von Apple Music Radio sind zu hören, ebenfalls können 4K-Videos auf den Roku-Geräten abgespielt werden.

Apple Music-Neukunden können einen Monat gratis mitnehmen, wenn sie ihr Konto über die Roku-App erstellen, das geht aber auch bequemer. Apple Music spielt auf vielen verschiedenen Plattformen, von Amazons Fire TV und Echos bis zu den Google Nest- und Home-Lautsprechern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting