Windows-Brille am Kran: Insider plaudern aus Apples AR-EntwicklungsabteilungVorherige Artikel
Die ideale Kombination: o2 Grow mit dem MacBook AirNächster Artikel

WhatsApp zeigt gepostete Links im Status bald als Vorschau

Apps, News
WhatsApp zeigt gepostete Links im Status bald als Vorschau
Ähnliche Artikel

In WhatsApp könnt ihr die im Status gepusteten Links bald auch als Vorschau sehen, an dieser Neuerung wird hinter den Kulissen gerade gearbeitet. Das kann im Alltag ein wenig Zeit sparen, wenn man schnell schauen möchte, ob ein Link interessant ist.

WhatsApp arbeitet aktuell an einer neuen Funktion, mit der Nutzer im Alltag ein wenig schneller sehen können, ob Inhalte für sie interessant sind. Dies betrifft den Status, konkreter den Textstatus. Nutzer können nicht nur Bilder und Videos posten, sondern auch Texte und Links. Wenn sie einen Link posten, müssen Nutzer ihn allerdings bis jetzt noch anklicken, um eine Vorstellung davon zu bekommen, allerdings um was es geht – das ist bald anders.


Volle Vorschau von Links im Status

Die Entwickler von WhatsApp arbeiten gerade daran, den Nutzern eine Vorschau der Website im Status zu zeigen, auf den ein Post verlinkt hat, das zeigt sich anhand von Bildern, die die Beta von WhatsApp für iOS und Android zeigen. Das kann praktisch sein.

Wann diese neue Funktion für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist allerdings noch nicht klar, WhatsApp nimmt sich bekanntlich viel Zeit für die Veröffentlichung neuer Features. In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass es in Zukunft auch möglich sein soll, eine Gruppe lautlos zu verlassen. Auch diese neue Funktionalität ist derzeit noch in der Entwicklung. Die Umfragen in Gruppen werden wohl ebenfalls nicht zu bald für alle Nutzer verfügbar werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x