Riskant: Diese unsicheren Passwörter sind bei CEOs und Managern besonders beliebtVorherige Artikel
Ausgerechnet an der Genius Bar: Apple setzt den Rotstift anNächster Artikel

Wie Apple den Wettbewerb abwürgt | Apple Watch S8 misst Körpertemperatur? – Apfelplausch 239!

Apple
Wie Apple den Wettbewerb abwürgt | Apple Watch S8 misst Körpertemperatur? – Apfelplausch 239!

Apple hat zuletzt wieder hervorragend verdient. Neue Rekorde konnte man vermelden, darüber haben wir natürlich zu sprechen. Die neue Apple Watch, das Apple Car und Apple Pay, das sind weitere Themen der Sendung, zu der ich euch ganz herzlich begrüßen möchte.

Willkommen zum Apfelplausch 239. Diese Episode beginnen wir wie üblich mit ein wenig Post von euch, die wir per Mail oder als Kommentar auf unserer Homepage erhalten haben. Sodann müssen wir über Geld reden.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:04:00: Schweizer Mobilfunkpreise | Erfahrungen mit Devolo | Apples Vergangenheit mit dem USB-Konsortium
  • 00:19:50: Apples Quartalszahlen fürs Q2 und was wir daraus lernen
  • 00:42:00: Apple Watch S8 und iPhone 14 Gerüchte
  • 00:53:50: EU wirft Apple Monopol mit Apple Pay vor
  • 01:04:30: Apple spart an Genius Bar?
  • 01:14:30: Sonstiges aus der Woche: Sonos Voice und Apple Car-Gerüchte

Apfelplausch hören

Apple verdient so viel wie noch nie

Wieder einmal hat Apple so viel Geld verdient wie noch nie: Es war das beste zweite Fiskalquartal aller Zeiten, ein neuer Rekord, hier die Zahlen. Wir schlüsseln sie auf und ordnen sie ins aktuelle Geschehen ein, etwa mit Blick auf die Corona-Probleme in China.

Die Apple Watch soll mehr können

Apple wird die Apple Watch bald womöglich mit einer neuen Funktion ausstatten: Der Körpertemperatursensor soll kommen, wir sprechen über die Probleme, die Apple, aber auch andere Hersteller mit diesem Feature haben.

Apple würgt den Wettbewerb ab

Lukas und ich sind uns da einig, auch wenn gerade unsere Leserschaft sich dieser zwingenden Logik erfolgreich verschließt: Apple schadet dem Wettbewerb der Zahlungsdienstleister auf dem iPhone ganz enorm, darüber sprechen wir anlässlich einer aktuellen Beschwerde der EU-Kommission und haben adhoc auch einige Zahlen zum Thema.

Apple spart am Genius

Was schade ist: Die Genius Bar war viele Jahre für viele Kunden die letzte Hoffnung im Apple Store – eine in Zukunft wohl häufiger vergebliche Hoffnung.

Und was war noch?

Apple holt eine langjährige Ford-Managerin für sein Autoprojekt, hoffentlich bleibt sie bei der Stange. Sonos bringt seinen eigenen Sprachassistenten an den Start, wird er besser als Siri? Damit darf ich euch wieder einmal viel Spaß beim Zuhören wünschen, habt ein schönes Wochenende!

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x