Technik günstig: Bis zu 40% auf Samsung-TVs sparenVorherige Artikel
WhatsApp: Gruppen verlassen soll bald lautlos seinNächster Artikel

Zu viele Fehler: iOS 16 kommt später für Public Beta-Tester

iOS, News
Zu viele Fehler: iOS 16 kommt später für Public Beta-Tester
Ähnliche Artikel

iOS 16 wird bekanntlich Anfang Juni für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta vorgestellt. Die freiwilligen Tester jedoch bekommen das neue System in diesem Jahr später als üblich zum Ausprobieren. Der Grund ist eher unerfreulich: iOS 16 hat noch zu viele Fehler.

Apple wird das neue iOS 16 wie bekannt im Rahmen der WWDC 2022 der Öffentlichkeit vorstellen, allerdings nur als Vorschau. im Anschluss an die keynote erhalten dann die registrierten Entwickler eine erste Beta.

Doch eine Änderung wird es wohl im Vergleich zu früheren Jahren geben: Die Public Beta für die interessierten freiwilligen Tester kommt in diesem Jahr später. Den Grund für diesen Schritt nannte zuletzt Mark Gurman von Bloomberg und er macht wenig Vorfreude auf das neue System.

iOS 16 hat noch zu viele Fehler

Er schreibt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, die derzeitigen internen Versionen von iOS 16 seien noch zu fehlerbehaftet, daher werde man sie nicht zur gewohnten Zeit auf die Öffentlichkeit loslassen, denn die Public Beta kann sich nach einer einmaligen und kostenlosen Registrierung jeder laden und installieren.

Die Public Geta erschien früher stets gemeinsam mit der zweiten Beta für die Entwickler, doch dieses Jahr wird sie erst parallel zur dritten Beta für die Developer ausrollen, das wird irgendwann im Juli sein.

iOS 16 bringt einige Neuerungen etwa bei den Benachrichtigungen und im besonderen dem Fokus-Modus, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Am grundsätzlichen Design und Interface ändert sich allerdings nichts. Die finale Version für alle Nutzer unterstützter Geräte erscheint im Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple Watch noch größer? Eine dritte Displaygröße soll kommen

Apple Watch noch größer? Eine dritte Displaygröße soll kommen   0

Die Apple Watch könnte noch ein wenig größer werden: Das kommende Modell soll in mehr als nur zwei Displaygrößen erscheinen. Die neue größte Uhr wäre ein echter Klopper. Apple bietet die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x