watchOS 9 bringt neue Zifferblätter, Trainings und erweiterte GangreserveVorherige Artikel
Nächster Stopp: Mars! Nächster Artikel

iOS 16: Neues bei Benachrichtigungen und Health-Tracking erwartet

iOS, News
iOS 16: Neues bei Benachrichtigungen und Health-Tracking erwartet
Ähnliche Artikel

iOS 16 wird wohl kein komplettes Re-Design werden, stattdessen will Apple sich auf die Optimierung verschiedener Funktionen konzentrieren, heißt es wenige Monate vor der WWDC. Dazu zählen etwa die Benachrichtigungen.

Apple wird mit dem kommenden großen Update auf iOS 16 keine grundlegenden Änderungen am Design der Oberfläche durchführen, die iOS-Erfahrung, die Nutzer schon seit Jahren kennen, bleibt somit unangetastet, prognostizierte zuletzt der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters beschäftigte er sich mit Neuerungen, die Apple wohl im Herbst für alle Nutzer bringen wird.

So werde man den Bereich Benachrichtigungen anfassen, führte er aus. Android hatte in den letzten Jahren wir stets teils gravierende Änderungen vorgenommen, bei Apple tat sich vergleichsweise wenig.

Das Multi-Tasking am iPad soll überarbeitet werden

Weiterhin werde Apple wohl auch das Multi-Tasking unter iPadOS noch einmal anfassen und überarbeiten, so Gurman. Hier hatte Apple mit iPadOS 15 bereits deutlich nachgebessert.

Zudem wird iOS 16 neue Workouts in der Fittness-app erhalten und die bestehenden Trainings werden verbessert, analog zu den zu erwartenden Änderungen in watchOS 9, über die wir in der vorangegangenen Meldung berichtet hatten.

iOS 16 wird im Juni auf der WWDC 2022 vorgestellt, die vom 06. bis zum 10. Juni stattfindet und zwar großteils online. Danach können die registrierten Entwickler eine erste Beta der kommenden Hauptversion laden, für alle Nutzer erscheint das Update dann im Herbst.

Wie gefallen euch die prognostizierten Änderungen / habt ihr weitere Feature-Wünsche?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting