Drohen mit Kündigung: Apple-Mitarbeiter wollen nicht zurück ins BüroVorherige Artikel
iOS 16: Neues bei Benachrichtigungen und Health-Tracking erwartetNächster Artikel

watchOS 9 bringt neue Zifferblätter, Trainings und erweiterte Gangreserve

Apple Watch, News
watchOS 9 bringt neue Zifferblätter, Trainings und erweiterte Gangreserve
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch wird mit watchOS 9 einige neue Funktionen erhalten, das zeichnet sich jetzt bereits ab. So soll etwa die Gangreserve ausgebaut werden und mit weiteren Features und Apps genutzt werden können. Zudem werde Apple zusätzliche Health-Funktionen ergänzen, allerdings nur per Software, heißt es.

Apple wird unter watchOS 9 einige neue Funktionen auf die Apple Watch bringen. Die Agentur Bloomberg lieferte heute einen Ausblick auf erwartete Neuerungen unter watchOS 9. Eine davon betrifft etwa die Gangreserve. Sie soll in Zukunft zu noch mehr nutze sein, als die aktuelle Uhrzeit anzuzeigen. Tatsächlich sollen eine Reihe von Apps und Features mit der Funktion genutzt werden, ohne dabei den Akku übermäßig zu belasten, wie das konkret umgesetzt werden soll, ist noch fraglich.

watchOS 9 bringt auch neue Zifferblätter auf die Apple Watch

Apple wird unter watchOS 9 zudem auch die Zifferblätter auffrischen, so Bloomberg-Redakteur Mark Gurman. Viele der Zifferblätter haben sich in den letzten Jahren nicht mit der Apple Watch mit entwickelt, das werde Apple unter watchOS 9 nachholen, so der als gut vernetzt geltende Experte.

Darüber hinaus können Nutzer wohl auch neue Health-Features erwarten. Es werden verschiedene neue Workouts ergänzt und die Datenverarbeitung bestehender Trainings verbessert. Auch neue Gesundheitsfunktionen für Frauen können Nutzerinnen erwarten.

Die Erkennung von Vorhofflimmern werde mutmaßlich ebenfalls durch Softwareverbesserungen präziser gestaltet. watchOS 9 wird im Rahmen der WWDC 2022 vorgestellt und an die Entwickler verteilt. Die finale Version für alle Nutzer erscheint im Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting