WhatsApp liefert endlich: Chat-Umzug von Android zu iOS kommtVorherige Artikel
5 Devisenhandel-Tipps für AnfängerNächster Artikel

Apples M2 im Benchmark: So schnell ist der neue Chip

Mac, News
Apples M2 im Benchmark: So schnell ist der neue Chip
Ähnliche Artikel

Apples neuer M2-Chip hält, was er verspricht. Das Unternehmen hatte auf der Keynote zur WWDC eine um rund 18% erhöhte Performance in Aussicht gestellt. Erste Benchmarks zeigen nun, diese Zusage wird eingehalten.

Apples neuer M2-Chip ist der Nachfolger des M1 und der zweite selbst designte Chip auf ARM-Basis, den Apple in seinen Produkten einsetzt. Vorgestellt hatte Apple ihn im Rahmen der Keynote auf der WWDC 2022, hier lest ihr weitere Details zum Chip.

Apple hatte in diesem Zusammenhang auch erklärt, für eine Steigerung der Performance um rund 18% gesorgt zu haben. Erste Benchmarks, die mit dem beliebten Tool Geekbench erstellt wurden, zeigen nun eine Taktrate von 3,49 GHz und ein Plus von rund 11,56& im Single-Core-Lauf. Im Multi-Core-Lauf erzielte der M2 ein um gut 19% besseres Ergebnis als der Vorgänger M1.

Der M2 rechnet in zwei neuen MacBooks

Der M2 wird unter anderem in Apples neuem MacBook Pro eingesetzt, das ab heute vorbestellt werden kann. Die Auslieferung wird dann in genau einer Woche beginnen. Im neuen MacBook Air, das wie sein Vorgänger lüfterlos kommt, wird der M2 auch laufen, jedoch vermutlich mit einem etwas niedrigeren Takt. Der M2 im MacBook Pro, aus dem auch die aufgetauchten Benchmarks stammen, ist aktiv gekühlt und dürfte daher leistungstechnisch ein wenig besser abschneiden als die Variante im MacBook Air 2022. Dieses Modell wird ab kommendem Monat verkauft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting