Apple verteilt tvOS 15.6 Beta 3 für EntwicklerVorherige Artikel
Unfaire Vorteile: Apple wird von Bundeskartellamt überprüftNächster Artikel

Da ist Musik drin: Apple Music soll bis 2025 kräftig wachsen

Apple Music, Geld und Markt, News
Da ist Musik drin: Apple Music soll bis 2025 kräftig wachsen
Ähnliche Artikel

Apple Music hat einen Lauf, glauben zumindest Analysten: Der Musikdienst von Apple ist derzeit der weltweit zweitgrößte Musikstreamingdienst, auch die kommenden Jahre kann Apple hier wohl mit soliden Wachstumsraten rechnen. Für Apple Arcade läuft es auch ordentlich, die Größenordnungen sind aber andere.

Spotify ist der größte Musikstreamingdienst der Welt und das schon eine ganze Weile. Auf dem zweiten Platz folgt Apple, allerdings mit einigem Abstand. Wie groß der Abstand ist, lässt sich nicht genau sagen, Apple gibt aus Prinzip keine Zahlen darüber an die Öffentlichkeit, wie viele Kunden seine Dienste haben.

Doch auch in den kommenden Jahren wird Apple Music wohl mit ordentlichem Kundenzuwachs rechnen können, prognostizieren die Analysten der US-Bank JP Morgan, die von der Agentur Reuters zitiert werden. Danach werde Apple Music im Jahr 2025 auf rund 110 Millionen Kunden kommen – zahlende Kunden, denn kostenlose und werbefinanzierte Tarife gibt es bei Apple grundsätzlich nicht.

Auch bei Apple Arcade ist noch Luft nach oben

Für den Streamingdienst für kleine, gefällige Spiele Apple Arcade wird es auch gut laufen, schätzt JP Morgan. Die Analysten gehen davon aus, dass der Dienst in drei Jahren auf rund 70 Millionen Kunden kommen wird. Umsatztechnisch spielt das im Gamingsektor aber kaum eine Rolle.

Rund 1,2 Milliarden Dollar werde Apple mit Apple Arcade 2025 jährlich erlösen, so die Prognose. Zur Einordnung: Der Gamingsektor wird in diesem Jahr weltweit geschätzt rund 360 Millionen Dollar Umsatz generieren.

Insgesamt wird Apple Music 2025 geschätzt rund sieben Milliarden Dollar einspielen – von rund 55 Milliarden Dollar, die mit Musik bis 2025 jährlich verdient werden wird.

Insgesamt gehen die Banker davon aus, dass Apple Music und Apple Arcade bis 2025 um rund 38% zulegen werden. Ausschlaggebend hierfür sei die zunehmende Internetnutzung in bis jetzt noch wenig erschlossenen Regionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting