Neuer HomePod voraus? iOS 16 liefert HinweiseVorherige Artikel
Warum SEA wichtig istNächster Artikel

HomePod-Software wird erstmals als Beta erhältlich sein

HomePod, News
HomePod-Software wird erstmals als Beta erhältlich sein
Ähnliche Artikel

Noch ist nicht bekannt, welche größeren Neuerungen die HomePod-Software 16 mit sich bringen wird, aber eine größere Neuerung wird es abseits des Funktionsumfangs geben: Erstmals wird die HomePod-Software auch für Beta-Tester verfügbar sein. Bis jetzt konnten stets nur wenige ausgewählte Nutzer die Software testen.

Apple hat die Updates für seinen HomePod und die Apple Watch lange nicht für die Entwicklergemeinde bereitgestellt. Bei der Apple Watch ist das seit einigen Jahren anders, doch die Betas der HomePod-Software stehen auch bis jetzt nicht den registrierten Entwicklern zur Verfügung.

Der Grund: Tritt bei der Installation oder der nachfolgenden Nutzung ein Fehler auf, der den HomePod unbenutzbar macht, gibt es als einzigen Weg, ihn wieder in Gang zu bringen, nur die Möglichkeit, den Apple Store aufzusuchen. Daher erhielten bis jetzt nur Teilnehmer von AppleSeed die HomePod-Betas, ein kleiner Kreis ausgewählter Entwickler.

Die Betas für den HomePod werden allgemein zugänglich

Nun aber ändert sich das: In Zukunft werden Betas für den HomePod auch für die registrierten eveloper und auch die interessierten freiwilligen Tester verfügbar sein.

Die HomePod-Software basiert auf tvOS, nachdem zuvor jahrelang iOS die Grundlage der HomePod-Systemversionen gewesen war. Im Herbst wird HomePod-Software 16 für alle Nutzer als finaler Download erscheinen. Die Betas von iOS 16 und Co. sind aktuell bereits für Entwickler verfügbar. Es ist aber zum gegenwärtigen frühen Zeitpunkt definitiv nicht empfehlenswert, die neuen Versionen auf seinen produktiv genutzten Geräten zu installieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting