Endlich! watchOS 9 streicht Apple Watch S3-UnterstützungVorherige Artikel
HomePod-Software wird erstmals als Beta erhältlich seinNächster Artikel

Neuer HomePod voraus? iOS 16 liefert Hinweise

HomePod, News
Neuer HomePod voraus? iOS 16 liefert Hinweise
Ähnliche Artikel

Ein neuer HomePod könnte bald kommen: Apple bereitet die Unterstützung eines neuen Modells offenbar schon vor, zumindest ist iOS 16 auf ein neues Modell scheinbar schon vorbereitet. Unklar ist allerdings, wann es kommt und was es bietet.

Apple hat rund um den HomePod zuletzt wenig eindrucksvolle Akzente gesetzt: Derzeit ist nur der HomePod Mini im Verkauf, eine Mini-Kugel, die dem Kunden wenig bietet – der wenig beeindruckende Klang wird zudem noch von nicht abreißenden Störungen bei der Benutzung durch Siri flankiert. Vor diesem Hintergrund fragen sich viele Kunden und Beobachter, wann ein neuer HomePod erscheint.

Das könnte tatsächlich gar nicht mehr so lange dauern: Apple hat iOS 16 offenbar bereits auf einen neuen HomePod vorbereitet, das zeigen Funde in der ersten Beta des kommenden Updates, die seit kurzem für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung steht.

Wann kommt der neue HomePod?

Dort wurden diese Hinweise von den Redakteuren der Seite 9to5Mac im Code der Beta 1 von iOS 16 entdeckt. Es wird dort ein Gerät mit dem internen Namen „AudioAccessory6“ referenziert.

Zur Einordnung: „AudioAccessory5“ repräsentiert den HomePod Mini. „AudioAccessory1“ steht für den originalen HomePod, der inzwischen nicht mehr im Verkauf ist.

Analysten unter anderem von TF International Securities hatten vor einigen Tagen prognostiziert, Apple könnte Ende des Jahres oder spätestens Anfang kommenden Jahres einen neuen HomePod auf den Markt bringen, Apfellike.com berichtete. Allerdings würde dieses neue Modell dem Vernehmen nach wenig innovativ ausfallen, heißt es.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting