Ausblick: Das iPhone 14 soll das größte Frontkamera-Upgrade seit Jahren erhaltenVorherige Artikel
Neuer Apple-USB-C-Adapter: So wird der Ladestrom auf zwei angeschlossene Geräte aufgeteiltNächster Artikel

Lädt euer MacBook nicht mehr? Ihr seid nicht allein

Mac, News
Lädt euer MacBook nicht mehr? Ihr seid nicht allein
Ähnliche Artikel

Lädt euer MacBook Pro ab und zu auch plötzlich nicht mehr auf? Es geht nicht nur euch so. Zurzeit klagen viele Nutzer über Ladeprobleme am MacBook Pro, betroffen zu sein scheinen vor allem die aktuellen Modelle vom letzten Herbst. Einen effektiven Workaround gibt es noch nicht. Habt ihr dieses Problem auch?

Apple-Kunden sind wenig begeistert: Bei zahlreichen Nutzern eines MacBook kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufladen. Der Akku lädt bei angeschlossenem Netzteil plötzlich nicht mehr auf, diesen Bug beschreiben Nutzer in verschiedenen Foren, darunter auch Apples Supportcommunity.

Betroffen zu sein scheint vor allem die aktuelle Version macOS Monterey 12.4, die immerhin schon seit einem guten viertel Jahr vorliegt. Darüber hinaus sind wohl nur die Modelle des aktuellen MacBook Pro mit M1 Pro und M1 Max von dem Bug betroffen. Einen ähnlichen Bug gab es vor einigen Monaten schon einmal, dieser war von Apple durch ein Update gefixt worden.

Was manchen Nutzern hilft

Einen wirklich zuverlässig funktionierenden Workaround scheint es nicht zu geben. Das Abziehen und erneute Einstecken des Kabels hilft nicht, ebenso wenig der Tausch des Kabels. Das Problem tritt am MagSafe-Port ebenso wie am USB-C-Anschluss auf.

Der einzige Kniff, der zumindest kurzfristig hilft, ist bei einigen Nutzern der Neustart des Geräts. Ob der Bug unter macOS Monterey 12.5 endlich beseitigt sein wird, ist abzuwarten.

Seid ihr auch von diesem Fehler betroffen? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x