Peloton will es wie Apple machen: Eigenproduktion wird still gelegtVorherige Artikel
Bitter: Optischer Sechsfach-Zoom angeblich nur im iPhone 15 Pro MaxNächster Artikel

27 Zoll-Display mit ProMotion: Apple wird und wird nicht fertig

Gerüchte, Hardware, News
27 Zoll-Display mit ProMotion: Apple wird und wird nicht fertig

Apples nächstes externes 27 Zoll-Display verspätet sich wohl noch einmal. Ursprünglich soll ein Start bereits im Juni geplant gewesen sein, daraus wird aber nun nichts. Doch auch der dann angepeilte Oktober-Termin kann offenbar nicht gehalten werden. Dafür gibt es für die Käufer dann vielleicht ProMotion – später.

Apple arbeitet angeblich weiter an neuen, externen Displays. Neben dem sehr teuren Highend-Bildschirm Pro Display XDR und dem ebenfalls nicht günstigen, aber technisch deutlich weniger anspruchsvollen Studio Display wird dem Vernehmen nach noch ein neues 27 Zoll-Display entwickelt. Eigentlich sollte es bereits im Juni auf den Markt kommen, hieß es vor Monaten aus der Lieferkette.

Den Termin konnte Apple allerdings nicht halten. Als alternativen Termin fasste man dann den Herbst ins Auge, doch auch im Oktober klappt es nicht, sagte nun Ross Young von DSCC. Er äußerte sich unlängst in der neuesten Ausgabe der MacRumors Show zum Schicksal des mutmaßlichen 27 Zoll-Displays.

Noch später, dafür mit ProMotion

Young, der für DSCC die Displaybranche untersucht, geht jetzt davon aus, dass das neue Display nicht vor Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommt. Es wird dann allerdings wohl mit ProMotion erscheinen, also eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz erreichen.

Realisiert werden soll dies durch ein Mini-LED-Panel, wie es auch im MacBook Pro und iPad Pro zum Einsatz kommt. Anfang kommenden Jahres könnte dann auch ein erwartetes großes MacBook Air mit 15,2 Zoll-Displaydiagonale erscheinen, über das wir bereits in früheren Meldungen berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]