27 Zoll-Display mit ProMotion: Apple wird und wird nicht fertigVorherige Artikel
Reviews zum MacBook Air 2022: Schnell, leicht, aber nur fast perfektNächster Artikel

Bitter: Optischer Sechsfach-Zoom angeblich nur im iPhone 15 Pro Max

Gerüchte, iPhone, News
Bitter: Optischer Sechsfach-Zoom angeblich nur im iPhone 15 Pro Max
Ähnliche Artikel

Aktuell leistet die Kamera im iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max gleich viel. Das war aber nicht immer so. Zuletzt gab es Abweichungen bei den Kameraspezifikationen im iPhone 12-Lineup, hier war das iPhone 12 Pro Max leicht im Vorteil. Das könnte beim iPhone 15 ebenso sein, aber deutlich krasser.

Apple neigt in den letzten Jahren vermehrt dazu, die Spezifikationen seiner iPhones weiter und weiter zu diversifizieren. Die Modelle leisten verschieden viel für verschiedene (hohe) Preise. Der Gedanke ist klar: Mehr Kaufanreize für die teureren Modelle schaffen.

Beim iPhone 15 Pro könnte dieses Vorgehen besonders krasse Formen annehmen, glaubt Ming-Chi Kuo. Der bekannte Analyst von TF International Securities schreibt in einer Analyse auf seinem Blog, Apple werde ein Kernfeature des iPhone 15 Pro exklusiv der großen und besonders teuren Max-Version vorbehalten.

Kommt der neue Sechsfachzoom nur im Max-Modell?

Konkret werde ein deutlich besserer optischer Zoom nur in das iPhone 15 Pro Max eingebaut werden, so der Apple-Kenner. Hierzu werde ein Periskop-Objektiv genutzt, wie es Huawei und Samsung schon lange einsetzen. Aktuell liefert das iPhone 13 Pro / Pro Max einen dreifachen optischen Zoom – besser als lange Jahre zuvor, aber nicht zeitgemäß. Das Galaxy S22 Ultra kommt auf einen optischen Zoomfaktor von 10x.

6x immerhin soll es im iPhone 15 Pro Max geben, bei einer Blendenöffnung von f/2,8 und einer 12 Megapixel-Auflösung. Allerdings, alle anderen Modelle, auch das kleinere iPhone 15 Pro, erhalten eine ältere Kamera, so Ming-Chi Kuo – Käufern, die zuvor einen vierstelligen Betrag für ein iPhone 15 Pro bezahlt haben, kaum vermittelbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x