Inflation: Amazon Prime wird deutlich teurerVorherige Artikel
Video: Das wissen wir über die AirPods Pro 2Nächster Artikel

Corona ist noch ein Thema: iPhone-Fabrik in China von Maßnahmen betroffen

iPhone, News
Corona ist noch ein Thema: iPhone-Fabrik in China von Maßnahmen betroffen
Ähnliche Artikel

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Lieferketten von Apple und Co. sind noch nicht überstanden. Neue Einschränkungen treffen dieser Tage einen Standort von Foxconn in China. Dort müssen die Arbeiter nun für eine Woche in Isolation am Arbeitsplatz. Beobachter fürchten neue Lockdowns der Produktion.

Apple hat die Einschränkungen der Corona-Pandemie auf seine Lieferkette noch nicht gänzlich hinter sich lassen können. Nachdem sich in China eine leichte Entspannung der extrem strengen Corona-Politik angedeutet hatte, drohen nun neuerliche Einschränkungen. Eine Fabrik, in der iPhones produziert werden, wurde zum Ziel neuer Corona-Auflagen, wie die Agentur Bloomberg zuletzt berichtet hatte. Danach haben die Behörden im chinesischen Shenzhen den Standort von Foxconn angewiesen, einstweilen in den isolierten Betrieb zu gehen.

Foxconn ist nicht nur der weltweit größte Auftragsfertiger für Elektronik, es ist auch nach wie vor der größte iPhone-Fertiger von Apple.

Schlafen am Arbeitsplatz

Der isolierte Betrieb bedeutet, dass die Mitarbeiter das Fabrikgelände nicht verlassen dürfen. Schlafen müssen sie in Schlafsälen auf dem Gelände, die oft in keinem guten Zustand sind. Sie dürfen keinerlei Kontakt zu Personen außerhalb der Fabrik haben.

Die Maßnahmen wurden vorerst für eine Woche verhängt. Sorgen vor neuen, vollständigen Lockdowns werden wieder laut, die Foxconn zu beschwichtigen sucht. Das Unternehmen bereitet aktuell die Massenproduktion des iPhone 14 vor. Fabrikschließungen aufgrund von Corona-Auflagen hatten unter anderem den Fertiger Quanta Computer massiv getroffen. Die Folge waren immens lange Lieferzeiten für MacBooks aller Art. Ob es beim iPhone 14 zu ähnlichen Beeinträchtigungen kommen wird, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x