Tierarztbesuche ohne HindernisseVorherige Artikel
Problem behoben: Das iPad Mini 6 lädt unter iPadOS 15.6 wiederNächster Artikel

Endlich! So werden WhatsApp-Chats von Android zu iOS übertragen

Apps, News
Endlich! So werden WhatsApp-Chats von Android zu iOS übertragen
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat die Funktion zur Migration der Chats von Android zu iOS und umgekehrt nun endlich fertig gestellt – lang genug hatte es gedauert: Das Feature kann über die Move to iOS-App genutzt werden, die Apple für Nutzer eines Android-Telefons bereitstellt.

WhatsApp hat es geschafft: Eine Funktion, die schon lange überfällig ist, it jetzt endlich verfügbar. Die Rede ist von der Migration der eigenen Chats von Android zu iOS oder in die andere Richtung. Bis jetzt hieß es für Nutzer zumeist, sich von ihren Chats zu verabschieden, wenn sie die Plattform wechselten. Die Alternative waren umständliche und nicht selten unzuverlässige Drittlösungen, die oft genug nicht hielten, was sie versprachen. WhatsApp selbst ließ erst vor vergleichsweise kurzer Zeit erkennen, sich hier bewegen zu wollen und hat eine Migration gemeinsam mit Apple zunächst im Beta-Stadium gebracht.

So bringt ihr WhatsApp-Chats von Android zu iOS

Um eure Chats von einem Android-Smartphone zu eurem neuen iPhone zu übertragen, benötigt ihr die App Move to iOS. Diese wird von Apple im Google Play Store bereitgestellt.

Das iPhone muss neu aufgesetzt werden, entweder nach einem Neukauf oder nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Zunächst müssen Nutzer die Move to iOS-App mit dem betreffenden iPhone koppeln. Hierzu müssen beide Geräte im selben WLAN angemeldet und zudem mit dem Stromnetz verbunden sein. Weiterhin müssen Nutzer im entsprechenden Bildschirm auch WhatsApp als Datenquelle auswählen, zudem muss die aktuellste WhatsApp-Version auf dem Android-Smartphone installiert sein. Der Nutzer muss zudem noch die selbe Telefonnummer für beide Geräte verwenden.

Hernach können die Chats samt der übertragenen Medien vom Android-Smartphone auf das iPhone übertragen werden. Wird WhatsApp dort im Anschluss aktiviert, stehen alle alten Chats zur Verfügung.

Die Move to iOS-App überträgt auch Telefonbuchkontakte, Nachrichten, Kalendereinträge und E-Mails und lädt auf dem iPhone auch noch so viele Apps wie möglich herunter, die der Nutzer auch auf seinem Android-Telefon genutzt hatte. Alle weiteren Fragen zu dieser neuen Funktion werden hier bei WhatsApp beantwortet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Shazam am Mac wird M1-optimiert und bekommt neues Icon

Shazam am Mac wird M1-optimiert und bekommt neues Icon   0

Shazam hat seine App für den Mac aktualisiert. Die neue Version bringt nun nicht nur ein neues Icon in der aktuellen macOS-Designsprache, sondern auch eine vollständige Adaption an die Apple [...]