Apple-VR-Headset: Billigversion soll in drei Jahren kommenVorherige Artikel
Apple verteilt auch macOS Ventura Public Beta 1 an freiwillige TesterNächster Artikel

Public Beta: iOS 16 und iPadOS 16 können jetzt von allen Nutzern getestet werden

iOS, News
Public Beta: iOS 16 und iPadOS 16 können jetzt von allen Nutzern getestet werden
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben die erste Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 für die freiwilligen Entwickler zur Verfügung gestellt. Sie folgt einige Wochen auf die Verteilung der ersten Betas an die registrierten Entwickler. Wer sie ausprobiert, sollte das möglichst nicht auf einem produktiv genutzten Gerät tun.

Apple hat am heutigen Montag Abend die erste Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 vorgelegt. Freiwillige Tester können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren. Wer sie noch nicht angezeigt bekommt, muss sich noch einige Momente gedulden, da die Betas in Wellen ausgerollt werden.

Nutzung nicht auf Produktivgeräten empfohlen

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich, nach einer einmaligen Registrierung.

Wer die Beta ausprobiert, sollte dies aber nach Möglichkeit nicht auf einem produktiv genutzten iPhone oder iPad tun. In der Redaktion liefen unsere Testgeräte zwar weitgehend ohne schwere Probleme, eine Garantie auf einen fehlerfreien Betrieb gibt es aber nicht.

A

pple bringt neuen Sperrbildschirm und neue Nachrichten-Funktionen

iOS 16 ist ein größeres Update und bringt eine Reihe an Neuerungen, so kann der Nutzer in Zukunft etwa den Lockscreen relativ individuell gestalten, der Fokus wurde ebenfalls überarbeitet und erweitert und kann jetzt auch auf dem Lockscreen genutzt werden.
Ferner hat Nachrichten einige neue Funktionen erhalten, auch in Karten gibt es Neuerungen. Einen kompakten Überblick findet ihr hier.
Wie läuft die neue Public Beta auf euren Geräten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden   0

Apple hat zuletzt auch watchOS 9 in einer neuen öffentlichen Beta für die freiwilligen Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Beta 3 kann seit gestern Abend von interessierten Nutzern geladen [...]