iOS 16: Apple stellt Beta 8 für Entwickler bereitVorherige Artikel
Sat-Feature im iPhone schon lange fertig? Wieso Apple zögerteNächster Artikel

iPhone SE: So soll das kommende Update aussehen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone SE: So soll das kommende Update aussehen
Ähnliche Artikel

Apples iPhone SE kann die Kunden nicht mehr überzeugen: Zu alt ist das Design, das noch auf dem iPhone 8 basiert. Da die Marktanteile des aktuellen iPhone SE schrumpfen, scheint ein Re-Design angebracht. Hierzu hat der früher sehr prominente Leaker Jon Prosser eine Theorie.

Apples aktuelles iPhone SE sieht noch immer aus wie das iPhone 8, das das Unternehmen im Herbst 2017 auf den Markt brachte, daran ändert auch der aktuelle und superschnelle Prozessor A15 nichts. Die Kunden scheinen dieses Uraltdesign inzwischen auch nicht mehr anzunehmen, wie sich aus der aktuellen Marktforschung entnehmen lässt. Früher oder später muss Apple auch beim Budget-iPhone nachlegen, um wieder Einsteiger und Wechsler anlocken zu können.

Der bekannte Leaker Jon Prosser hat hierzu eine Theorie: Er war früher durch einige zutreffende Leaks bekannt geworden, zuletzt wurde es allerdings still um den YouTuber mit dem extrovertierten Auftreten.

Kommt das nächste iPhone SE als iPhone XR?

Nun aber spricht er als Gast in einem Podcast über ein kommendes iPhone SE-Modell. Dieses iPhone SE 4 soll im Design des iPhone XR kommen, so der Leaker, ohne freilich weitere Details zu nennen.

Diese Prognose hätte etwas für sich: Das iPhone XR ist seinerseits bereits lange veraltet, es würde aber zu Apple passen, ein überaltertes Design gegen ein anderes veraltetes Muster auszutauschen, um noch ein wenig länger Geld aus den Verbrauchern herauspressen zu können, ohne echte Innovationen liefern zu müssen.

Wann ein neues iPhone SE kommen wird, ist nicht bekannt, ein Start wäre etwa im kommenden Frühling möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]