watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werdenVorherige Artikel
USB-C bei Apple ab 2023 überall? AirPods Pro 2 letztes Lightning-ZubehörNächster Artikel

Schneller und größer: iPhone 14 bringt Neuerungen beim Arbeitsspeicher

Gerüchte, iPhone, News
Schneller und größer: iPhone 14 bringt Neuerungen beim Arbeitsspeicher
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 bringt wohl einige Neuerungen beim Arbeitsspeicher mit sich: Dieser soll in manchen Modellen größer werden, vor allem aber wird er auch schneller. Stromsparender soll der RAM ebenfalls ausfallen.

Es dauert keinen Monat mehr, bis die nächste Generation des iPhones auf den Markt kommt. Das iPhone 14 bringt aber wohl nicht nur Neuerungen bei Kamera oder Display, auch das Innenleben wird in Teilen umgestaltet. Das betrifft etwa den Arbeitsspeicher.

Das iPhone 14 soll nun auch in der Basisversion einen sechs GB großen Arbeitsspeicher erhalten, diese Spekulation war schon vor Monaten erstmals aufgekommen, Apfellike.com berichtete. Derzeit nutzen das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max bereits sechs GB RAM.

Der Arbeitsspeicher im iPhone 14 Pro soll auch schneller werden

Demnächst also werden alle vier neuen iPhone 14-Modelle über gleich viel Arbeitsspeicher verfügen, schreibt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes, denn auch im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max wird der RAM in diesem Jahr nicht größer. Doch dennoch wird es einen Unterschied geben.

Im iPhone 14 Pro und dessen großem Bruder soll erstmals LPDDR5-RAM verbaut werden. Diese Bausteine sind deutlich schneller als das aktuell im iPhone 13-Lineup verbaute LPDDR4X. Zugleich sind sie auch energiesparender.

Inwieweit sich der schnellere Arbeitsspeicher allerdings im Alltag bemerkbar machen wird, muss abgewartet werden. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass die Pixel des iPhone 14 Pro besser als die im aktuellen Modell sein sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]