Schneller und größer: iPhone 14 bringt Neuerungen beim ArbeitsspeicherVorherige Artikel
Noch riesiger: iPhone 14 Pro Max-Kamerahügel im LeakNächster Artikel

USB-C bei Apple ab 2023 überall? AirPods Pro 2 letztes Lightning-Zubehör

AirPods, News
USB-C bei Apple ab 2023 überall? AirPods Pro 2 letztes Lightning-Zubehör
Ähnliche Artikel

USB-C wird früher oder später der Standardanschluss auch bei Apple: Das iPad wurde bereits fast vollständig auf USB-C umgestellt, beim iPhone dürfte es kommende Woche losgehen. Und das Zubehör? Hier kommt wohl noch ein letztes wichtigeres Produkt-Update mit Lightning.

Wann weicht Lightning dem neuen USB-C-Anschluss im Apple-Ökosystem? Diese Frage beschäftigt seit geraumer Zeit schon viele Anwender.

Apple wird wohl im kommenden Jahr auch das erste iPhone mit einem USb-C-Anschluss auf den Markt bringen, die Apple Watch-Ladekabel sind bereits umgestellt, beim iPad ist der Umstieg in vollem Gange. Auch bei weiteren Zubehörprodukten soll der Wechsel kommendes Jahr umgesetzt werden, glaubt der Analyst cMing-Chi Kuo. In einer aktuellen Einschätzung geht er davon aus, dass Apple 2023 kein Produkt mit Lightning-Anschluss mehr in den Handel bringen wird.

Die AirPods Pro 2 könnten das letzte Lightning-Zubehör sein

Daraus geht allerdings noch eine weitere Folgerung hervor: Sollte der Analyst Recht behalten, werden die AirPods Pro eventuell die letzten AirPods mit einem Case werden, das noch über einen Lightning-Anschluss verfügt.

Dem Vernehmen nach sollen die AirPods Pro 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, erwartet wird ein Marktstart irgendwann in der zweiten Jahreshälfte.

Eine ganze Reihe neuer Features wird für die AirPods Pro 2 gehandelt, ein Video fasst alle spekulativen Neuerungen zusammen. Allerdings ist nicht klar, wie viel davon auch realisiert wird. Am Ende könnte enttäuschend wenig übrig bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]