USB-C bei Apple ab 2023 überall? AirPods Pro 2 letztes Lightning-ZubehörVorherige Artikel
AirPods: Mehr Infos zu Updates unter iOS 16Nächster Artikel

Noch riesiger: iPhone 14 Pro Max-Kamerahügel im Leak

Gerüchte, iPhone, News
Noch riesiger: iPhone 14 Pro Max-Kamerahügel im Leak
Ähnliche Artikel

Die Kamera im iPhone 14 Pro soll noch einmal deutlich riesiger werden als im iPhone 13 Pro, dabei hat Apple hier in den letzten Jahren schon kräftig zugelegt. Nicht nur in der Höhe, auch in der Fläche wird der Hügel größer, alte Hüllen dürften damit mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr passen.

Die Zeiten flacher Gehäuseoberflächen bei Highend-Smartphones sind lange vorbei. Die Kamerahügel speziell beim iPhone werden immer riesiger. Beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max hat Apple die bisher größte Kamera verbaut, doch sie soll im kommenden Lineup noch einmal gewaltiger werden.

Bilder zeigen, wie die Kamera im iPhone 14 Pro Max im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max aussehen soll: Der Hügel soll dem Vernehmen nach auf eine Höhe von 4,17 mm anwachsen, noch einmal mehr als die 3,60 mm des aktuellen Modells.

Alte Hüllen passen sicherlich nicht mehr aufs neue iPhone

Auch in der Fläche wird das ganze größer: Um 5% in jede Richtung soll der Kamerahügel sich ausbreiten, das wären beim iPhone 14 Pro Max 36,73 mal 38,21 mm.

Daraus ergibt sich auch mit ziemlicher Sicherheit, dass alte Hüllen für die neuen Modelle nicht mehr passen werden, Nutzer müssen sich hier also mit neuen Cases eindecken.

Das iPhone 14 Pro und sein großer Bruder soll erstmals mit einer 48 Megapixel-Kamera ausgestattet sein, diese dürfte allerdings einen Meilenstein in der iPhone-Fotographie bedeuten.
Ist euch die gezeigte Kamera zu groß? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket   0

TikTok darf in den USA nicht weiter unter chinesischer Kontrolle bleiben. Präsident Biden hat ein Gesetz unterzeichnet, das unter anderem vorsieht, den Dienst aus dem Besitz seiner chinesischen Muttergesellschaft zu [...]