Klimawandel: iPad-Produktion stockt wegen Jahrhundert-Hitzewelle in ChinaVorherige Artikel
Verspätet: Der Stage Manager bremst iPadOS 16-Veröffentlichung ausNächster Artikel

Werbung überflutet iOS | Apple ärgert MacBook-Nutzer | das VPN in iOS ist kaputt – Apfelplausch 254

Apple, iPad, iPhone
Werbung überflutet iOS | Apple ärgert MacBook-Nutzer | das VPN in iOS ist kaputt – Apfelplausch 254
Ähnliche Artikel

Dieser Apfelplausch ist geradezu interkontinental: warum? Das hört ihr gleich in dieser Sendung, in der wir darüber hinaus über neue Keynote-Gerüchte, Probleme mit dem MacBook und beim iOS-VPN sprechen. – willkommen zum Apfelplausch 254.

Wie üblich beginnen wir diese Sendung mit Post von euch und da gab es diese Woche reichlich, weshalb wir eine Auswahl treffen mussten. Sodann geht es auch schon mit den Themen los.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Lukas‘ Eindrücke aus New York City
  • 00:12:00: Hörerpost: Apple Watch vs Fitnessuhren | welches MacBook für macOS-Einsteiger?
  • 00:24:30: iPhone-Keynote am 7. September? – iPhone 14 teurer und ohne mehr Speicher
  • 00:35:30: Kommt mehr Werbung in Apples eigenen iOS-Apps?
  • 00:47:00: iPads 2022: iPad 10 in Produktion, Redesign, iPad Pro mit neuem Smart Connector
  • 00:53:00: MBA mit Bildschirmrissen und Apple löscht Kommentare
  • 01:00:10: Neue MacBooks und Apple Watch aus Vietnam: Apple und die Geopolitik 
  • 01:12:00:VPN mit Lücke unter iOS und Apple bleibt untätig

 Apfelplausch hören

iPhone 14-Gerüchte

Apple könnte das iPhone 14 überraschend früh im Jahr auf den Markt bringen: Eine Keynote ist bereits für den 07. September zu erwarten. Einen Grund für diese Eile gibt es auch, zumindest eine Vermutung: Es geht um die Rezession, der Apple gern davonlaufen würde.

Zudem stützen weitere Beobachter die unschöne Annahme, dass das iPhone 14 Pro teurer werden könnte.

Werbung könnte die neue Normalität unter iOS werden

Sehen wir bald auch Werbung in der Podcasts- und Bücher-App von iOS? Es wäre zumindest möglich. Während Lukas das völlig normal findet, kann ich es kaum glauben und werde dann mein iPhone ohne Frage die Toilette herunterspülen.

Welche neuen iPads kommen im Herbst?

Da wären einerseits ein iPad 10 im Rennen, das mit teilerneuertem Design kommen soll. Andererseits ist auch ein iPad Pro mit neuem Smart Connector in den Raum gestellt worden, man wird sehen.

Probleme mit dem MacBook Air

Eine wirklich ärgerliche Sache erleben aktuell vermehrt Nutzer des MacBook Air. Hier kommt es gehäuft zu Rissen im Bildschirm, was unangenehm ist. Was aber noch unangenehmer ist, ist das Verhalten Apples diesen Kunden gegenüber.

Was ist mit dem iOS-VPN-Feature los?

Es ist nicht so sicher, wie man als Nutzer hoffen darf. Tatsächlich verliert der VPN-Tunnel offenbar Daten, wie ein Sicherheitsforscher entdeckt hat. Apple reagiert darauf bis jetzt mit bemerkenswerter Untätigkeit. Damit darf ich mich für den Moment auch schon verabschieden und wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Exklusiv im iPhone 16 Ultra: Periskopkamera kommt wohl noch später

Exklusiv im iPhone 16 Ultra: Periskopkamera kommt wohl noch später   0

Mit einer sogenannten Periskop-Kamera lässt sich ein deutlich stärkerer optischer Zoom realisieren. Bei Samsung und Huawei findet sich dieses Feature schon lange, im iPhone nicht. Das bleibt auch erstmal so [...]