Apple Watch Pro: Passen die alten Bänder noch?Vorherige Artikel
Apple Watch S8: Ist ein neues Rot die einzige Neuerung?Nächster Artikel

WhatsApp-Update bringt mehr Features: Das ist neu

Apps, News
WhatsApp-Update bringt mehr Features: Das ist neu
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat zuletzt einige neue Funktionen für alle Nutzer bereitgestellt, die vor einiger Zeit bereits angekündigt worden waren. Dazu zählt etwa die neue Möglichkeit, Chats von Android auf sein neues iPhone mitzunehmen. Auch die Löschfrist für versendete Nachrichten wurde verlängert.

WhatsApp führt vn Zeit zu Zeit neue Funktionen ein: Der zu Meta gehörende Messenger rollt diese Neuerungen allerdings zumeist Schritt für Schritt in mehreren Wellen aus, sodass sie nicht auf einen Schlag für alle Nutzer zur Verfügung stehen.

zuletzt wurde ein Update für WhatsApp veröffentlicht, das nun die jüngsten Neuerungen für alle Nutzer freischaltet. Highlight ist hier klar die Möglichkeit, seine Chat-Backups alter Unterhaltungen und Medien von seinem Android-Smartphone auf sein neues iPhone umzuziehen, diese Funktion hatte WhatsApp bereits zuvor angekündigt und deren Funktionsweise erklärt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Nachrichten können länger gelöscht werden

Ebenfalls wurde die Größe der Gruppen ausgeweitet, wie auch die Größe der Dateianlagen erhöht, die Nutzer über WhatsApp versenden können.

Darüber hinaus können versendete Nachrichten nun bis zu zwei Tage nach dem Senden beim Empfänger gelöscht werden.

WhatsApp schreibt zu den Neuerungen im App Store für iOS:

• Du kannst jetzt Nachrichten bis zu zwei Tage nach dem Versenden „für alle löschen“.
• Übertrage deinen Chatverlauf sicher von einem Android-Gerät auf ein iPhone. Leg los, indem du die App „Auf iOS übertragen“ auf dein Android-Telefon herunterlädst und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst.
• Die maximale Gruppenteilnehmerzahl wurde auf 512 erhöht.
• Die maximale Dateigröße wurde auf 2 GB erhöht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.