Lese-Deal: Bei Amazons Kindles kräftig sparenVorherige Artikel
WhatsApp-Update bringt mehr Features: Das ist neuNächster Artikel

Apple Watch Pro: Passen die alten Bänder noch?

Apple Watch, News
Apple Watch Pro: Passen die alten Bänder noch?
Ähnliche Artikel

Apple wird in etwa einer Woche die neue Generation der Apple Watch vorstellen. Erwartet wird auch eine Apple Watch Pro, doch diese bringt womöglich eine üble Überraschung.

Bis jetzt waren stets alle Modelle der Apple Watch seit der originalen Version, die später als Apple Watch Series 0 bezeichnet wurde, mit allen Bändern kompatibel. Dieser Umstand führte zur Entstehung eines florierenden Ökosystems rund um Apples Smartwatch, doch diese unbeschränkte Kompatibilität findet möglicherweise bald ein Ende.

Die kommende Woche erwartete neue Apple Watch Pro ist womöglich nicht mehr mit alten Bändern kompatibel, weil ihr Display noch einmal größer ausfällt.

Verabschiedet sich Apple von der Abwärtskompatibilität der Bänder?

Apple werde die Kompatibilität der neuen Apple Watch Pro zu älteren Bändern vielleicht entfernen, mutmaßt ein Leaker, der seine Theorie in chinesischen sozialen Medien verbreitet hatte. In der Vergangenheit war er bereits verschiedentlich durch zutreffende Leaks aufgefallen.

Die Apple Watch Pro soll mit einem Display mit einer 47/48 mm-Diagonale noch einmal größer ausfallen. Apple würde damit Neuland betreten, gerade bei der Apple Watch Pro, einem Premium-Produkt, könnten sich viele Käufer ärgern, die zuvor vielleicht auch auf Premium-Bänder gesetzt hatten.

Erzeugnisse, die auf Leder oder Edelstahl als Werkstoff setzen, kosten gern einmal dreistellige Beträge, wenn sie nicht mehr länger nutzbar wären, wäre das für betroffene Nutzer mehr als unerfreulich.
Neben einem größeren Display soll die Apple Watch Pro zudem auch noch mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit punkten und bringt zudem vielleicht eine Satellitenanbindung mit sich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]