Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote abVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 16.1 Beta 3 an EntwicklerNächster Artikel

Apple Watch S8 und Ultra: Das Mikrofon fällt spontan aus

Apple Watch, News
Apple Watch S8 und Ultra: Das Mikrofon fällt spontan aus
Ähnliche Artikel

Die neue Apple Watch Series 8 und die Apple Watch Ultra hagenoffenbar ein Problem mit dem Mikrofon. Dieses wird auch durch das jüngste Update für die Ultra nicht behoben. Apple ist die Störung wohl bekannt und betroffene Geräte werden verschiedentlich getauscht. Habt ihr auch Ärger mit dem Mikrofon eurer neuen Apple Watch?

Die Probleme mit neuen Apple-Produkten reißen nicht ab: Auch mit den neuen Modellen der Apple Watch kommt es zu Schwierigkeiten. Diese betreffen das Mikrofon der Uhren.

Dieses setzt nach einiger Zeit der Benutzung spontan aus, so berichten es Nutzer in den Apple-Supportforen. Dieser Bug sorgt dafür, dass Anwendungen , die auf die Mikrofonfunktion zurückgreifen, nicht mehr funktionieren, dazu zählen etwa die Geräusche-App, aber auch die Händewascherkennung. Logischerweise lässt sich auch Siri und die Diktierfunktion mit diesem Bug nicht mehr verwenden.

Vorübergehende Abhilfe ist möglich

Der Bug lässt sich zeitweise beheben, indem die Uhr neu gestartet wird, das Problem wird dann allerdings nach einiger Zeit wieder auftreten. Das deutet allerdings darauf hin, dass es sich bei diesem Fehler um ein Softwareproblem handelt.

Apple hatte bereits ein Update für die Apple Watch Ultra auf watchOS 9.0.1 ausgeliefert, es löst den Fehler aber nicht und zudem ist auch die Apple Watch S8 betroffen. Apple scheint der Bug bewusst zu sein, denn betroffene Geräte wurden teilweise ausgetauscht.

Wann dieser Fehler behoben wird, ist nicht klar. Beobachtet ihr die beschriebenen Probleme auch?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Ihr seid nicht allein: Telekom und Magenta TV aktuell mit großer Störung

Ihr seid nicht allein: Telekom und Magenta TV aktuell mit großer Störung   0

Kurz vor dem Eröffnungsspiel der Deutschen Mannschaft zur Euro 2024 hat die Deutsche Telekom mit größeren Problemen zu kämpfen. Mobilfunkkunden haben vielfach keinen Empfang oder Probleme mit der Datenverbindung. Auch [...]