Neue AirPods Pro verlieren häufig die Verbindung, bei euch auch?Vorherige Artikel
Apple Watch S8 und Ultra: Das Mikrofon fällt spontan ausNächster Artikel

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Apple, News
Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab
Ähnliche Artikel

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, wie trist: Apple fehlt es an Innovationen.

Wird es noch eine weitere Keynote geben? Es war lange vermutet worden, Apple könnte im Oktober ein weiteres Event abhalten. Dieser Annahme hat der Redakteur Mark Gurman nun einen schweren Schlag versetzt. Er geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr gar keine Veranstaltung mehr abhalten wird.

Apple werde wohl eher auf eine Veranstaltung im Oktober verzichten, weil man schlicht nicht genug Innovationen anzubieten  habe, die eine weitere Keynote rechtfertigen würden, schreibt der Bloomberg-Reporter in der wöchentlich erscheinenden Ausgabe seines Newsletters.

Stattdessen Markteinführung mit Pressemitteilung

Apple werde wohl eher darauf zurückgreifen, die neuen Produkte vermittels Pressemitteilung vorzustellen. Erwartet wird noch ein neues MacBook Pro, ein neues iPad Pro und ein neuer Mac Mini. Hier lest ihr mehr zum erwarteten neuen iPad Pro.

Alle neuen Produkte werden mit dem neuen M2-Chip kommen, im neuen MacBook Pro wird wohl die Pro-Variante stecken. Allerdings sei keines der neuen Produkte ein großer Schritt nach vorn, analysiert Gurman auf den Punkt.

Apple wird wohl zur erwarteten VR-Brille nichts zu sagen haben, was ebenfalls gegen eine Keynote spricht. Ein neues großes MacBook Air wird wird wohl kommendes Jahr vorgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]