Preise steigen: Im App Store wird es teuerVorherige Artikel
Apples AirPods Pro 2 in Reviews: Klang, ANC und Case sind deutlich besserNächster Artikel

Im Video: Das iPhone 14 Pro Max unterm Messer

iPhone, News
Im Video: Das iPhone 14 Pro Max unterm Messer
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 Pro Max ist inzwischen auch unter dem Messer gelandet. Ein erster Blick ins Innere zeigt allerdings nur wenige Unterschiede zum Vorgänger. Auch eine entscheidende Änderung schlägt sich im inneren Aufbau bis jetzt noch nicht nieder.

Apples neue iPhone-Modelle haben natürlich auch bereits ihren Weg zu Reparaturspezialisten wie iFixit gefunden. Dort hat man inzwischen auch das neue Flaggschiff, das iPhone 14 Pro Max, unters Messer gelegt. Die Ergebnisse sind jedoch nicht sonderlich spektakulär.

Gezeigt werden etwa der neue A16 Bionic und das neue Modem, es handelt sich hier um den Snapdragon X65-Chip von Qualcomm. Er sorgt für die Satellitenverbindung in den USA und Kanada, gemeinsam mit einer von Apple entwickelten Antennenkonfiguration.

Der Verzicht auf den SIM-Slot macht sich noch nicht bemerkbar

Ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger ist der Verzicht auf den Slot für physische SIMs, dies gilt allerdings nur für die Modelle, die in den USA verkauft werden. Entsprechend wirkt sich dies auch nicht auf den inneren Aufbau aus, wie im Teardown von iFixit gezeigt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


An der Stelle des SIM-Slots befindet sich nun lediglich ein Platzhalter, wirklich überraschend ist dies aber nicht. Da der SIM-Slot nur in den USA entfallen ist, müsste Apple zwei Designs für ein Modell erstellen. Wenn die SIM allerdings auch global entfällt, könnte Apple den Platz anderweitig nutzen. Wann es allerdings so weit ist, ist noch völlig unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x