Apple verteilt tvOS 16.1 Beta 2 an EntwicklerVorherige Artikel
Patent: Shazam merkt, wenn ihr zur Musik abgehtNächster Artikel

iOS 16.1: Neue Beta behebt nerviges Verhalten der Zwischenablage

iOS, News
iOS 16.1: Neue Beta behebt nerviges Verhalten der Zwischenablage
Ähnliche Artikel

Apple hat mit der Beta 2 von iOS 16.1 die nervige Abfrage zur Zwischenablage in die Spur zurückgebracht. Die Nutzer werden nicht mehr mit ständigen Abfragen nach Berechtigungen zum Einfügen konfrontiert. Diese Änderung könnte allerdings auch in das kommende Hoffix-Update für iOS 16 einfließen, das kommende Woche erwartet wird.

Apple hat gestern Abend die zweite Beta von iOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta beseitigt eine Problematik, über die wir gestern in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Sie betrifft die Zwischenablage – genauer gesagt, eine neue Sicherheitsfunktion. Diese bewirkt, dass Nutzer ständige Abfragen erhielten, die nach der Berechtigung fragten, Inhalte aus der Zwischenablage in eine App einzufügen. Dies trat auch bei Apple-eigenen Apps wie Safari auf.

iOS 16.1 Beta 2 behebt dieses Verhalten

Diese immer wiederkehrenden Abfragen sind unter iOS 16.1 Beta 2 verschwunden. Sie traten vor allem auf dem iPhone 14 auf.

Dieses Verhalten wurde inzwischen von Apple als nicht so, wie es eigentlich gedacht gewesen sei, beschrieben. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Änderung auch in das kommende Update für iOS 16 für alle Nutzer Einfluss finden wird. Kommende Woche möchte Apple auch die durchdrehende Kamera im iPhone 14 Pro reparieren, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Das kommende Update wird auch die Unterstützung für Matter bringen. Ferner wird auch die Live-Aktivitäten-Funktionalität nebst zugehöriger Schnittstelle eingeführt. Apple wird iOS 16.1 wohl im kommenden Monat für alle Nutzer zum Download zur Verfügung stellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iOS

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x