watchOS 9.0.3: Apple fixt Mikrofon- und Streaming-Bug und weitere FehlerVorherige Artikel
Tech-Deals: Jede Menge Marken-Kopfhörer und Lautsprecher zu saftigen RabattenNächster Artikel

Gurman: iPadOS 16.1 erscheint Ende Oktober für alle Nutzer

iPad, News
Gurman: iPadOS 16.1 erscheint Ende Oktober für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

Apple wird iPadOS 16.1 im Laufe des Oktobers für alle Nutzer veröffentlichen. Ein möglicher Release wird für die Woche des 24. Oktober erwartet. Zu diesem Zeitpunkt dürfte auch iOS 16.1 für alle Nutzer des iPhones verfügbar werden.

Apple hat die finale Version von iPadOS 16 noch nicht für die Nutzer des iPads veröffentlicht. Der Release verschiebt sich, nachdem es offenbar zu Problemen mit der Implementierung des Stage Managers gekommen ist. Dies ist ein Highlight des neuen Systems, das erstmals eine Art Desktop-Feeling auf das iPad bringt, Apple bei der Realisierung aber wohl auch vor immense Probleme gestellt hat.

Zuletzt machte Apple dann beim Stage Manager noch ein überraschendes Zugeständnis: Das neue Feature wird nun auch auf iPad Pro-Modellen älteren Baujahrs ausgerollt, Apfellike.com berichtete. Auch läuft das Feature noch immer nicht rund, darüber klagten zuletzt Entwickler beim Test der Beta, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

iPadOS 16.1 erscheint Ende Oktober

Nun hat sich Mark Gurman zu einem möglichen Start von iPadOS 16 für alle Nutzer geäußert. Er geht davon aus, dass Apple das Update in der Woche des 24. Oktober für die Allgemeinheit verfügbar machen wird.

Dann werde gleich iPadOS 16.1 für die Nutzer ausgerollt werden. Diese Fassung befindet sich aktuell in der Beta. Auch wird Apple zum selben Zeitpunkt wohl iOS 16.1 für die Nutzer des iPhones bereitstellen, das sich derzeit ebenfalls in der Beta befindet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]