Update: iOS 16.0.3 behebt Bug mit Kamera-App und weitere FehlerVorherige Artikel
Gurman: iPadOS 16.1 erscheint Ende Oktober für alle NutzerNächster Artikel

watchOS 9.0.3: Apple fixt Mikrofon- und Streaming-Bug und weitere Fehler

News, watchOS
watchOS 9.0.3: Apple fixt Mikrofon- und Streaming-Bug und weitere Fehler
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. Es behebt unter anderem Probleme mit dem Mikrofon der neuen Modelle und einen Bug, der Spotify auf der Apple Watch faktisch unbrauchbar gemacht hatte.

Neben dem Update auf iOS 16.0.3 hat Apple am heutigen Abend auch ein Update für die Apple Watch für alle Nutzer von watchOS 9 zum Download zur Verfügung gestellt.

watchOS 9.0.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Um die Aktualisierung auf watchOS 9.0.2 laden und einspielen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Update gegen Probleme mit dem Mikrofon, Wallet und Spotify

Apple gibt an, mit dem Update auf watchOS 9.0.2 den Bug behoben zu haben, der dazu geführt hatte, dass das Mikrofon der neuen Apple Watch S8 und Apple Watch Ultra teilweise ausfiel, was einige Apps unbenutzbar gemacht hatte.

Im weiteren wurde ein Bug behoben, der Spotify faktisch unbenutzbar gemacht hatte, weil das Streaming stets unterbrochen wurde.

Und schließlich wurde mit dem Update auf watchOS 9.0.2 auch ein Bug behoben, der die korrekte Synchronisierung von Wallet- und Fitnessdaten verhindern konnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.