Reviews zum iPhone 14 Plus: Nur ein echtes HighlightVorherige Artikel
Touch ID ohne Zukunft | Apple Music-Klassik-App | China ist eine große Herausforderung - Apfelplausch 261Nächster Artikel

Noch immer fehlerhaft: Stage Manager am iPad noch mit Bugs, bei euch auch?

iPad, News
Noch immer fehlerhaft: Stage Manager am iPad noch mit Bugs, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Der neue Stage Manager in iPadOS 16 ist ein Highlight des kommenden Updates. Mit ihm ist erstmals so etwas wie echtes Multi-Tasking am iPad möglich. Doch das neue Feature läuft noch lässt nicht bei allen Nutzern einwandfrei. Einige Tester der Beta klagen noch immer über Probleme, ihr auch?

Apples neuer Stage Manager ist eine zentrale Neuerung im Update auf iPadOS 16. Mit dieser Erweiterung können Nutzer eines halbwegs modernen iPads erstmals so etwas wie Multi-Tasking am iPad nutzen. Die Funktion ist aber wohl zugleich auch mit dafür verantwortlich, dass Apple iPadOS 16 erst deutlich später als üblich für alle Nutzer veröffentlichen kann.

Man soll dem Vernehmen nach Schwierigkeiten bei der Implementierung gehabt haben – Probleme, die noch immer nicht ganz gelöst zu sein scheinen.

Der Stage Manager macht teilweise noch immer Probleme

Denn einige Anwender beobachten nach wie vor Fehler und Probleme bei der Nutzung des Stage Managers. Dieser kann bei der Nutzung von Apps dafür sorgen, dass etwa die Tastatur einfriert, heißt es.

Auch zeigen sich teilweise schwarze Rahmen um die Fenster, die Größe lässt sich nicht mehr anpassen oder das Dock verschwindet.

Immerhin, der Stage Manager startet wohl auch auf etwas älteren iPads, Apfellike.com berichtete.

Wann iPadOS 16 für alle Nutzer als finales Update veröffentlicht werden wird, ist noch nicht bekannt. Macht der Stage Manager bei euch auch noch immer Probleme? Lasst uns eure Beobachtungen gern in den Kommentaren wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]