iOS 16.2: Neue Zeichen-App Freeform kommtVorherige Artikel
Jetzt updaten! iOS 16.1 schließt ZeroDay-Lücke und weitere LöcherNächster Artikel

Stage Manager auf externem Display: iPadOS 16.2 bringt Funktion zurück

iPad, News
Stage Manager auf externem Display: iPadOS 16.2 bringt Funktion zurück
Ähnliche Artikel

Apple bringt mit dem Update auf iPadOS 16.2 den Stage Manager wieder zurück auf externe Displays, zumindest für manche Nutzer. Dieses Feature hatte man noch während der Beta gestrichen, nur um es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückzubringen. Dieser Zeitpunkt ist nun wohl in einigen Wochen gekommen, wenn Apple die nächste Aktualisierung an die Allgemeinheit ausrollt.

Apple wird mit dem kommenden Update die Unterstützung externer Displays durch den Stage Manager wieder zurückbringen, das zeigt die Beta 1 von iPadOS 16.2, die Apple gestern Abend an die registrierten Entwickler gegeben hatte.

Diese Option war im Laufe des Beta-Zyklus plötzlich ersatzlos gestrichen worden, zeitgleich hatte Apple ebenso überraschend bekanntgegeben, den Stage Manager auch ein wenig älteren iPad Pro-Modellen zu gönnen.

Neues, altes Feature kommt nicht für alle Nutzer

Allerdings wird es – wie auch nicht – wieder Einschränkungen geben: Der Stage Manager auf dem iPad wird nur auf Geräten mit M1 oder M2 verfügbar sein, damit gehen Nutzer eines iPad Pro mit einem A12X oder A12Z leer aus. Qualifizierte Geräte unterstützen in Zukunft dann bis zu acht Apps auf dem externen Monitor.

Was die Gründe hierfür sind oder ob sich eventuell auch an dieser Absicht noch einmal etwas  ändern könnte, ist nicht klar. iPadOS 16.2 wird in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

EU prüft Klage: Haben große Probleme mit Apples DMA-Umsetzung

EU prüft Klage: Haben große Probleme mit Apples DMA-Umsetzung   0

Die EU ist äußerst unzufrieden mit der Art und Weise, wie Apple die neuen Regelungen des Digital Markets Act interpretiert. Die Herangehensweise des iPhone-Konzerns offenbart ernste Probleme, die die Kommission [...]