Klage: Das iPhone sammelt massenhaft Nutzerdaten ohne EinverständnisVorherige Artikel
Welches Smartphone passt zu wem?Nächster Artikel

WhatsApp: Diese lang ersehnte Funktion wird endlich kommen

Apps, News
WhatsApp: Diese lang ersehnte Funktion wird endlich kommen
Ähnliche Artikel

WhatsApp kann bald wohl endlich auf mehreren Smartphones genutzt werden. Derzeit ist dies nur mit anderen Desktop-Computern möglich, doch der sogenannte Companion-Modus erlaubt die Nutzung mehrere Telefone mit dem selben Konto.

Die Realisierung dieses Features zieht sich endlos hin: Bis jetzt können Nutzer nur ein Smartphone mit ihrem WhatsApp-Konto verknüpfen. Zwar lassen sich schon seit längerer Zeit WhatsApp-Anrufe- und Unterhaltungen auch am Desktop führen, doch andere Smartphones und auch Tablets lassen sich nicht mit dem eigenen Konto verknüpfen. Das ändert sich wohl mit dem sogenannten Companion-Modus, der nun in einer ersten Beta für Android aufgetaucht ist.

Endlich WhatsApp auf mehreren Smartphones nutzen

Dann können auch bis zu vier Smartphones mit dem eigenen WhatsApp-Konto genutzt werden, eins fungiert dabei als Hauptgerät. Die Chats werden über alle Geräte hinweg synchron gehalten, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bleibt ebenfalls gewahrt.

Die einmalige Kopplung muss ähnlich wie bisher durch das Scannen eines QR-Codes erfolgen.

Wann die neue Funktion für alle Nutzer erscheint, ist unklar, es dürfte aber noch eine Weile dauern. Bis jetzt können auch die Beta-Nutzer die neue Funktion nicht umfänglich nutzen und sie wird auch nur wenigen Anwendern gezeigt. Nutzer sollten nicht mit einem Start vor Mitte nächsten Jahres rechnen. Zuletzt hatte WhatsApp den Startschuss für das neue Community-Features gegeben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese neue Funktion ist allerdings noch nicht für viele Nutzer verfügbar, sie wird nach und nach ausgerollt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apps

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x