TikTok fliegt von Handys von US-AbgeordnetenVorherige Artikel
Absturz-Bug: Threema repariert App mit UpdateNächster Artikel

Ab 2023: Auf diesen iPhones läuft WhatsApp nicht mehr

Apps, News
Ab 2023: Auf diesen iPhones läuft WhatsApp nicht mehr
Ähnliche Artikel

WhatsApp wird die Unterstützung für viele alte Geräte sehr bald einstellen: Ab dem 31. Dezember, also ab kommendem Samstag, kann der Messenger auf fast 50 Geräten nicht mehr genutzt werden. Auch auf zwei iPhones wird sich die App bald nicht mehr verwenden lassen.

Nutzer alter Apple-Geräte können in Kürze WhatsApp nicht mehr verwenden. Die Anwendung wird ab kommendem Samstag, den 31. Dezember auf einer Reihe alter Geräte nicht mehr unterstützt. Auf fast 50 Geräten wird der Support dann enden, das war bereits im Oktober klar.

Auf der Liste der Geräte, die bald nicht mehr mit WhatsApp benutzt werden können, stehen auch zwei iPhones. Diese sind allerdings schon hoch betagt.

Ab 2023: WhatsApp wird auf diesen iPhones nicht mehr laufen

WhatsApp wird auf dem iPhone 5 bald nicht mehr nutzbar sein. Am 31. Dezember läuft der Support endgültig aus, dann können keine Nachrichten mehr von diesem Gerät geschickt oder darauf empfangen und keine Anrufe mehr getätigt werden.

Ebenfalls läuft der Support auf dem iPhone 5c aus. Beide Geräte wurden im Jahr 2012 vorgestellt und erhielten Updates bis iOS 10.3, das nicht mehr unterstützt wird.

Apple lieferte beide iPhones letztmalig mit einem 32-Bit-Chip aus, daher gab es auch keine weiteren Updates für diese Geräte mehr.

WhatsApp hat auch den Support für verschiedene sehr alte Modelle von LG und Lenovo eingestellt, das Samsung Galaxy S3 wird ebenfalls in Kürze nicht mehr unterstützt. Offiziell erfordert WhatsApp am iPhone iOS 12 oder höher.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]