Störungen: Apple Music und App Store aktuell mit AusfällenVorherige Artikel
Exklusiv: Refurbished iPhones günstig wie nie mit Smarando aus Deutschland [Weihnachtsdeal]Nächster Artikel

Die Antwort auf alle technischen Innovationen? Apple als Leader der Tech-Welt

Empire
Die Antwort auf alle technischen Innovationen? Apple als Leader der Tech-Welt

Als im Jahr 1976 Steve Jobs und Steve Wozniak das Unternehmen Apple Computers Inc. gründeten, da ahnte noch keiner wirklich, dass hier die wohl innovativste Ideenschmiede im Bereich der Elektronikindustrie gerade ihre Geburtsstunde erlebt. Vorreiter und Entdecker, die kurze, aber dennoch prägnante Beschreibung zweier Visionäre.

Vorteile der Apple Produkte – unverkennbar thront hier der Apfel als Logo

  • Ein sehr hoher Qualitätsstandard ist garantiert.
  • Im Bereich Design und der innovativen Ansätze einfach unschlagbar.
  • Intuitive Bedienfunktionen, simpel in der Handhabung.
  • Kaum Virenbedrohungen.
  • Die Zuverlässigkeit ist außergewöhnlich hoch.
  • Anwenderfreundliche Bedienelemente.
  • Abstürze sind eher selten.

Und diese Merkmale treffen letztendlich auf alle Produkte zu. Begonnen hat alles vor Jahren mit einer technischen Revolution auf dem Sektor der Personal Computer. Produkte wie zum Beispiel das iPhone stießen erst später in die Apple Familie auf. Das diese neue Art von Smartphone federführend für alle heutigen Modelle und Anbieter war, das steht vollkommen außer Frage. Zu jedem Produkt wird immer sofort ein Erklärvideo der Anhängerschaft produziert.

Mehr als nur ein Arbeitsrechner – Unternehmen setzen auf Apple

Und genau dieser Trend hat sich in den letzten Jahren immer mehr bewahrheitet. Weltweit steigen immer mehr Unternehmer auf Apple Computer um. Die Zuverlässigkeit hat sich hier durchgesetzt. Die Arbeitsmaschinen sind echte Leistungsträger in jeder Firma. Apple Businessprodukte stehen ganz vorne auf der Liste der Büroausstattungen.

Eine lohnende Investition, so sehen es die Chefetagen und setzen vermehrt auf die leistungsstarken Alleskönner. Und dass die grafischen Berufe bereits seit Jahren auf die Apple Produkte setzen, das ist hinlänglich bekannt. Gerade hier stehen Leistung und Bedienkomfort im Vordergrund und die meisten Grafiker können sich eine Arbeit ohne ihren MAC kaum vorstellen.

Zuverlässigkeit hat Ihren Preis? Was ist Stabilität wert?

Diese Frage stellen sich viele Unternehmer? Die gewerbliche Nutzung basiert auf Zuverlässigkeit. Wer kann schon regelmäßig Abstürze und Datenverluste auffangen? Natürlich hat sich die technische Welt an die innovativen Ansätze der Marke orientiert und viele Hersteller bieten ähnliche Produkte an. Gerade im Bereich Smartphone ist der Markt fast identisch. Besondere Eigenschaften und herausragende Merkmale wurden übernommen und finden nun auch bei anderen fernöstlichen Herstellern einen Platz. Doch wann gibt es die nächste innovative Neuerung? Die Tech-Welt wartet bereits förmlich auf das neueste technische Wunderwerk.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Leichtfertiger Umgang mit Passwörtern: Ein echtes Problem

Leichtfertiger Umgang mit Passwörtern: Ein echtes Problem

Im Zeitalter der Digitalisierung erledigen wir in unserem Alltag viele Dinge, die digital gesteuert werden und funktionieren. Dabei werden viele persönliche Daten mit Codes oder auch Passwörtern versehen. Eine recht [...]