Vorherige Artikel
Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?Nächster Artikel

Mac Mini: Wie sind Apples Pläne für ein neues Design?

Mac, News
Mac Mini: Wie sind Apples Pläne für ein neues Design?
Ähnliche Artikel

Letzte Woche hat Apple den neuen Mac mini vorgestellt. Er nutzt den neuen M2 Pro-Chip, äußerlich blieb der kleine Rechner aber der selbe. Wie sehen Apples weitere Pläne für den Mac mini aus?

Apple hat selten so früh im Jahr neue Produkte gezeigt, doch 2023 gab es Mitte Januar gleich drei neue Geräte im Lineup: Darunter wurde auch ein neuer Mac mini vorgestellt. Dieser kommt mit dem M2-Chip, auf Wunsch erhält der Nutzer auch den M2 Pro. Dieser ist bei CPU-Aufgaben rund 20%% leistungsfähiger als der M1 Pro und bei GPU-Tasks liefert er sogar eine um 30% höhere Performance. Im Vergleich mit dem Mac mini mit M1 geht der neue Rechner ab, wie die sprichwörtliche Rakete, doch äußerlich hat sich nichts getan.

Welche Pläne hat Apple mit dem Mac mini?

Im letzten Jahr tauchten immer wieder Gerüchte auf, Apple wolle einen grundlegend neuen Mac mini vorstellen. Dieser solle mit einem runderneuerten Design kommen, einem Industrie-Look, der bei vielen Kunden schon als Gerücht Begeisterung auslöste. Wie steht es mit diesen Plänen in Cupertino?

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo macht den Kunden diesbezüglich nur wenig Hoffnung: Er sehe nicht, dass Apple dem Mac mini auf absehbare Zeit ein neues Design spendieren wird, so der Experte von TF International Securities. Vorerst werde Apple am aktuellen Design des Mac mini festhalten, das schließt auch die aktuelle Auswahl an verfügbaren Anschlüssen mit ein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mac

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x