Mac Mini: Wie sind Apples Pläne für ein neues Design?Vorherige Artikel
Großes Update: Der HomePod erhält neue FeaturesNächster Artikel

Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?

Gerüchte, iPhone, News
Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?
Ähnliche Artikel

Das iPhone kennen wir seit Jahren als kantigen Klotz mit klaren Linien, das war jedoch nicht immer so: Frühere Generationen waren echte Handschmeichler und Apple bringt dieses Design vielleicht bald wieder zurück. Was haltet ihr von einem runden iPhone?

Wer sich noch an das iPhone 6 erinnert und das damalige Design mochte, könnte das iPhone 15 lieben: Apple soll im kommenden Lineup wieder zu einem runderen Äußeren zurückkehren, das prognostiziert der bekannte Leaker ShrimpApplePro.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt er, Apple werde im iPhone 15 wieder auf gebogene Ecken setzen, zumindest im iPhone 15 Pro und iPhone 15 Ultra. Auch sollen die Ränder noch einmal dünner werden. Einige Quellen, auf die er sich stützt, sollen das neue Design bereits als „wunderschön“ bezeichnet haben.
Die Trefferquote des Leakers ist beeindruckend, er sagte etwa korrekt Arbeitsspeichergrößen von sechs GB für neue iPhone-Modelle voraus, makellos ist allerdings auch seine Bilanz nicht, zudem liegt die Veröffentlichung des iPhone 15 noch knapp neun Monate in der Zukunft.

iPhone 15: Die Displaygrößen bleiben gleich

Ob nur die Ecken des Gehäuses gebogen sein werden, oder sich auch das Displayglas in Richtung des Gehäuses schwingt, wie man es von anderen Curved-Smartphones kennt, muss sich noch zeigen. Neben dem iPhone 6 hatte Apple auch beim iPhone 3GS auf eine gebogene Rückseite gesetzt, seitdem wurden die iPhones aber immer eckiger und kantiger.

ShrimpApplePro geht weiter davon aus, dass die vier iPhone 15-Modelle bei den Größen dem iPhone 14-Lineup entsprechen werden: Somit gäbe es erneut zwei 6,1 Zoll-iPhones und zwei 6,7 Zoll-Modelle, mithin auch ein iPhone 15 Plus. Ob Apple dessen Verkaufszahlen durch sinkende Preise ankurbeln möchte, muss sich noch zeigen.
Was haltet ihr von einem runden iPhone 15 Pro? Teilt gern eure Meinung in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne   0

Apple hat auf den weit verbreiteten Foto-Bug, der vor Kurzem für Aufsehen gesorgt hat, reagiert und klar gestellt, dass gelöschte Fotos nicht langfristig in der iCloud verbleiben. Das Unternehmen betont [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x