Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?Vorherige Artikel
Schlagt ihr zu? MacBook Pro und Mac Mini 2023 jetzt im HandelNächster Artikel

Großes Update: Der HomePod erhält neue Features

HomePod, News
Großes Update: Der HomePod erhält neue Features
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben damit begonnen, das Update für den HomePod auf Softwareversion 16.3 auszurollen. Es ist für den originalen HomePod, den HomePod der zweiten Generation und den HomePod mini verfügbar. Letzterer erhält nun einige neue Features, unter anderem die Aktivierung seines lange brach liegenden Sensors.

Einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 16.3 und Co. hat Apple heute nun das Update für den HomePod nachgeschoben. Die HomePod-Software 16.3 rollt ab sofort auf die Smart Speaker aus.

Der Temperatursensor im HomePod Mini wird aktiviert

Das Update auf die HomePod-Software 16.3 aktiviert unter anderem den lange nicht genutzten Sensor im HomePod mini. Dieser kann die Temperatur  und Luftfeuchtigkeit messen. Apple hat einen identischen Sensor auch in den neuen HomePod der zweiten Generation eingebaut, der demnächst startet.

Weitere Neuerungen

Mit der Software 16.3 für den HomePod werden die Umgebungsgeräusche überarbeitet. Es ist nun möglich, Siri nach dem Standort von Freunden und Angehörigen zu fragen, die ihre Position über die W o ist-App teilen.
Die großen HomePod-Modelle erhalten mit der HomePod-Software 16.3 eine Optimierung des Klangs für eine klarere Wiedergabe gesprochener Inhalte wie etwa Podcasts.
Wiederkehrende Automationen im Smart Home lassen sich jetzt per Sprachbefehl einrichten. Außerdem wird ein Siri-Quittungston gespielt, wenn Smart Home-Aktionen ausgeführt wurden, deren Wirkung der Nutzer eventuell nicht sehen kann, weil sie in einem anderen Raum ausgeführt werden.

Der HomePod lädt sich seine Updates selbstständig, dies geschieht innerhalb einiger Stunden bis Tage nach der Veröffentlichung des Updates. Wer die Aktualisierung zügiger laden möchte, kann dies auch über die Home-App anstoßen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

HomePod

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x