Im Video: Das sind Apples MacBook Pro und Mac Mini 2023Vorherige Artikel
Apple stellt neuen HomePod vor: Wuchtiger Klang und neue SensorenNächster Artikel

Nach Produktankündigungen: Welche Macs kommen 2023 noch?

Gerüchte, Mac, News
Nach Produktankündigungen: Welche Macs kommen 2023 noch?
Ähnliche Artikel

Heute hat Apple ein neues MacBook Pro vorgestellt. Es kam dann doch früher als zuletzt erwartet. Nach der Ankündigung zweier neuer Macs stellt sich die Frage: Welche neuen Modelle sind noch für 2023 zu erwarten?

Apple hat schon recht früh im Jahr damit begonnen, neue Macs vorzustellen:: Heute wurde das neue MacBook Pro präsentiert, Apfellike.com berichtete. Auch einen neuen Mac mini hat Apple heute vorgestellt, hier die Infos. Doch das Jahr ist noch lang und es stellt sich die Frage, was kommt da noch?

Ein großes MacBook Air im Sommer?

Im Raum steht etwa ein neues MacBook Air. Dieses soll aber nicht das aktuelle Modell ersetzen, sondern es ergänzen. Die Rede ist von einem großen MacBook Air mit 15 Zollöl-Display. Ein solches MacBook Air Max könnte im Sommer vorgestellt werden, glaubt etwa der bekannte Redakteur Mark Gurman, der diese Prognose noch vor wenigen Wochen teilte.

Dieses MacBook kommt eher nicht

Unwahrscheinlicher werde dagegen die Vorstellung eines neuen kleinen MacBooks. Ein 12 Zoll-Modell habe Apple aktuell nicht mehr auf der Liste einzuführender Produkte, so Gurman.

Zuvor war spekuliert worden, Apple könnte mit einem neuen, ultrakompakten MacBook neuerlich eine Demonstration von maximaler Performance auf minimalem Raum wagen wollen.

Auch ein neuer Mac Pro steht noch auf der Liste erwarteter neuer Modelle.

Allerdings wurde zuletzt gemutmaßt, Käufer dieses Highend-Modells könnten am Ende möglicherweise enttäuscht sein. Es wäre denkbar, dass der neue Mac Pro ohne erweiterbaren Arbeitsspeicher kommt, was im Vergleich zum aktuellen Modell mit Intel-Innenleben ein herber Rückschlag wäre.

Auf welche neuen Macs freut ihr euch noch in diesem Jahr? Teilt gern eure Meinung unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x