2024: Das iPad Pro soll Re-Design bekommenVorherige Artikel
Wann kommt der HomePod Mini 2?Nächster Artikel

WhatsApp bringt neue Chatoptionen, Datenschutz-Features und die den Chat mit sich selbst für alle Nutzer

Apps, News
WhatsApp bringt neue Chatoptionen, Datenschutz-Features und die den Chat mit sich selbst für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat zuletzt eine Reihe neuer Features für alle Nutzer ausgerollt. Diese umfassen nun etwa eine gezielte Suche im Chat, den Chat mit sich selbst und neue Einstellungen zum eigenen Online-Status. Weitere neue Funktionen sind in Planung.

WhatsApp hat zuletzt einige weitere neue Funktionen für alle Nutzer offiziell angekündigt. Dazu zählt der fragwürdige Chat mit sich selbst, um sich Erinnerungen an Erledigungen oder Notizen zu senden.

Darüber hinaus wurden neue Privatsphäre-Einstellungen den Onlinestatus betreffend nun für alle Nutzer zumindest angekündigt, ebenso wie die Möglichkeit, unabsichtlich gelöschte Nachrichten wiederherzustellen.

Das ist neu in WhatsApp

Nachfolgend die Anmerkungen von Meta zu neuen Funktionen in WhatsApp:

• Ab sofort kannst du dir z. B. Notizen und Erinnerungen per Nachricht an dich selbst senden. Diese werden geräteübergreifend synchronisiert. Tippe dazu auf „Neuer Chat“ und wähle „Sende dir selbst eine Nachricht.“ aus.
• “Jetzt kannst du über die Chat-Suche zu einem Datum springen. Tippe in der Kontakt- oder Gruppeninfo auf „Suchen“ und wähle über das Kalendersymbol ein Datum aus.
• Ab sofort kannst du festlegen, wer deinen Online-Status sehen kann. Rufe „Einstellungen“ > „Datenschutz“ auf und wähle „Zuletzt online/Online“ aus.
• Ab sofort kannst du Bilder, Videos und Dokumente aus anderen Apps (z. B. Safari, Fotos, Dateien) per Drag & Drop in WhatsApp-Chats teilen.
• Du hast ein paar Sekunden Zeit, um „für mich löschen“ rückgängig zu machen.

Weitere neue Features sind aktuell in Vorbereitung, dazu zählen etwa Sprachnachrichten im Status. Diese befinden sich aktuell noch in der Beta.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apps

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x