Enttäuschung erwartet: Apple-Zahlen dürften schwächer ausfallenVorherige Artikel
Apple Maps erlaubte Dritt-Apps, auf Standortdaten zuzugreifenNächster Artikel

Auch der HomePod 2 hinterlässt Flecken auf Holz

HomePod, News
Auch der HomePod 2 hinterlässt Flecken auf Holz
Ähnliche Artikel

Der neue HomePod kommt bei den ersten Testern gut an, doch der Lautsprecher hat offenbar eine unschöne Eigenschaft seines Vorgängers übernommen: Er hinterlässt deutlich sichtbare Abdrücke auf Holzoberflächen. Dafür wurde ein anderes Manko mit der neuen Generation beseitigt.

Apple hat den HomePod aktualisiert, der neue HomePod der zweiten Generation erinnert aber sehr an den Vorgänger und das nicht nur aufgrund des kaum veränderten Designs: Reviews betonen vor allem auch die klanglichen Parallelen mit dem originalen HomePod, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Leider ist auch eine andere Sache ähnlich wie beim Vorgänger: Auch der neue HomePod hinterlässt Flecken auf Holz.

Der HomePod hinterlässt bleibende Eindrücke

Das Phänomen hatte sich bereits rasch nach dem Start des ersten HomePods gezeigt. Dieser hinterließ deutliche kreisförmige Flecken auf hölzernen Oberflächen. Darauf ging schließlich auch Apple in einem entsprechenden Hilfetext ein und empfahl den Kunden schlicht, den HomePod nicht auf Holzoberflächen abzustellen. Allerdings waren auch andere Lautsprecher unter anderem von Sonos und Amazon von dem Problem betroffen, das durch ausgasende Öle verursacht wird, die bei der Verarbeitung der Bodenfläche der Lautsprecher zum Einsatz kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der neue HomePod hinterlässt ebenfalls diese Flecken, wenn auch nicht so hartnäckig, wie ein YouTube-Video nun zeigt. Außerdem scheint es, als würden diese nicht nach so kurzer Zeit entstehen, wie beim Vorgänger.

Das Ladekabel kann abgenommen werden

Eine positive Neuerung ist indes, dass die Nutzer nun das Ladekabel abnehmen können. Damit ist der Aufstellt eines HomePods deutlich flexibler wählbar.

Der HomePod 2 geht morgen in Deutschland in den Verkauf.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Apple-Brille überzeugt bei interner Präsentation Mitarbeiter nicht

Apple-Brille überzeugt bei interner Präsentation Mitarbeiter nicht   0

Apple wird diesen Sommer wohl sein erstes VR-Produkt vorstellen. Es ist damit zu rechnen, dass die Brille ungemein teuer wird, nun gab es eine erste Präsentation für Mitarbeiter. Die sollen [...]