Ab iOS 16.4: Betas nur noch für zahlende EntwicklerVorherige Artikel
Vorerst für Beta-Tester: Apple bringt Update fürs Studio DisplayNächster Artikel

Bringt Apple das 12 Zoll-MacBook wieder zurück?

Gerüchte, Mac, News
Bringt Apple das 12 Zoll-MacBook wieder zurück?

Bringt Apple das 12 Zoll-MacBook zurück? In den letzten Monaten wurde immer wieder über ein neues kleines Modell spekuliert, doch die Gerüchtelage vermittelte eher skeptische Zurückhaltung. Nun bekommt diese Annahme jedoch wieder ein wenig neues Futter.

Apple könnte in nicht allzu ferner Zukunft ein neues 12 Zoll-MacBook aus dem Hut zaubern, diese Behauptung veröffentlichte vor kurzem das südkoreanische Blog Naver. Aktuell liefere ein Fertiger in Taiwan erste Komponenten für ein solches Modell, heißt es. Das Blog hat eine gemischte Trefferquote zu kommenden Apple-Produkten vorzuweisen.

Entscheidung über neues MacBook im zweiten Halbjahr

Wie es weiter heißt, müsse Apple noch die finale Entscheidung darüber treffen, ob ein neues 12 Zoll-MacBook auf den markt gebracht werden soll. Diese Abwägung werde das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte vornehmen, so der Bericht.

Zuletzt hatten bekannte Analysten wenig Hoffnung auf ein neues, ultraflaches MacBook gemacht. Lediglich der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg sprach im vergangenen Jahr darüber, dass Apple abermals ein ultraflaches, leichtes und kleines MacBook präsentieren könnte.

Apple wird in diesem spekulativen Gerät zweifellos einen Apple Silicon-Chip, vermutlich auf Basis der M2-Reihe zumEinsatz bringen. Während das erste 12 Zoll-MacBook mit den damals leistungsfähigsten ULV-Prozessoren von Intel lief, die dem Gerät leistungstechnisch sehr enge Grenzen setzten, wäre ein Apple Silicon-12 Zoll-MacBook mit Blick auf zu erwartender Laufzeit und Performance fraglos eine spannende Sache.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?   0

Es mehren sich die Anzeichen, dass Spotify in Kürze ein Abonnement für verlustfreies Audio einführen wird. Dieses qualitativ hochwertige Angebot könnte jedoch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wäre euch ein Spotify-Abo [...]