Das iPhone 15 Pro Max soll die schmalsten Displayränder aller Zeiten bekommenVorherige Artikel
iPhone 15: Bilder neuer Lautstärke- und Stumm-Taste geleaktNächster Artikel

Für Admins von Gruppen: WhatsApp erlaubt bald manuelles Einlassen neuer Teilnehmer

Apps, News
Für Admins von Gruppen: WhatsApp erlaubt bald manuelles Einlassen neuer Teilnehmer
Ähnliche Artikel

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion speziell für Gruppen, die nur von den Administratoren genutzt werden kann. Diese können in Zukunft neue Teilnehmer manuell freigeben, nachdem sie die Teilnahme mittels Einladungslinks erbeten haben. Die Funktion wird aktuell getestet.

Der Messenger WhatsApp arbeitet an der Implementierung einer neuen Funktion. Diese wird im Gruppen-Feature des Messengers, der zu Meta gehört, ergänzt und kann aktuell in der aktuellen Beta getestet werden. Allerdings wird die neue Funktion noch nicht allen Nutzern der Beta angezeigt.

Hierbei können Administratoren von Gruppen festlegen, dass nicht jeder über einen Einladungslink der Gruppe unmittelbar beitreten kann.

Admins können neue Teilnehmer bald einzeln freigeben

Stattdessen muss ein neuer Teilnehmer vom Administrator einer Gruppe manuell freigeschaltet werden, Facebook kennt dieses Feature schon lange, hier werden solche Foren als „geschlossene Gruppen“ bezeichnet.

Gruppen auf WhatsApp können bis zu 1.024 Teilnehmer haben, eine manuelle Freigabe neuer Nutzer kann also sinnvoll sein.

Wann alle Nutzer dieses Feature erhalten, ist indes fraglich. Es kann durchaus noch einige Wochen dauern, bis die Funktion final ausgerollt wird.In einer weiteren Meldung haben wir dagegen über eine neue Funktion berichtet, die bereits jetzt verfügbar ist. Der Status kann nun auch mit kurzen Sprachaufnahmen angereichert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apps

Apple-Brille überzeugt bei interner Präsentation Mitarbeiter nicht

Apple-Brille überzeugt bei interner Präsentation Mitarbeiter nicht   0

Apple wird diesen Sommer wohl sein erstes VR-Produkt vorstellen. Es ist damit zu rechnen, dass die Brille ungemein teuer wird, nun gab es eine erste Präsentation für Mitarbeiter. Die sollen [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x