Neuer iMac? 24 Zoll-Modell mit M3 noch dieses Jahr erwartetVorherige Artikel
Deal: o2 HomeSpot - Internet für zuhause ohne Anschlussgebühr, mit einfacher Router-MieteNächster Artikel

Gurman: Die AirPods sollen neue Health-Funktionen erhalten

AirPods, Gerüchte, News
Gurman: Die AirPods sollen neue Health-Funktionen erhalten
Ähnliche Artikel

Apple soll an neuen Gesundheitsfunktionen für seine AirPods arbeiten. Hierüber war in den vergangenen Jahren schon häufiger spekuliert worden. Innerhalb der nächsten Jahre sollen die neuen Features ausgerollt werden, so Gurman.

Apple wird seine AirPods in Zukunft womöglich mit Health-Funktionen aufrüsten, das vermutet der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg. In der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters geht er davon aus, dass Apple die AirPods innerhalb von einem bis zwei Jahren mit Gesundheitsfunktionen versehen wird. Apple bietet bereits Features für Hörgeschädigte wie Conversation Boost und Live Listen, die jedoch nicht als medizinisches Feature zertifiziert wurden.

Apple könnte Health-Funktionen per Update ausrollen

Gurman ging nicht darauf ein, welcher Art die neuen Features sein könnten, allerdings stellte er die Möglichkeit in den Raum, dass sie auch per Update ausgerollt werden könnten. In dem Fall wäre keine neue Hardware nötig. Allerdings scheiden dann wohl Features wie eine Pulsüberwachung aus, über die häufiger gemutmaßt worden war.

Gerüchte um neue Health-Features für die AirPods sind nicht neu, seit Jahren wurde immer wieder in diese Richtung spekuliert, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Lange waren Beobachter etwa davon ausgegangen, dass Apple die AirPods Pro mit neuen Health-Sensoren ausstatten könnte, das ist jedoch nicht eingetreten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]