Jetzt da: Apple stellt iPhone 14 in Gelb vorVorherige Artikel
Drei neue Macs: Diese Rechner soll Apple zur WWDC planenNächster Artikel

iPhone 15 Pro: Neue Lautstärketaste und überarbeiteter Stummschalter sollen kommen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15 Pro: Neue Lautstärketaste und überarbeiteter Stummschalter sollen kommen
Ähnliche Artikel

Das kommende iPhone 15 Pro soll über neuartige seitliche Tasten verfügen. Die bisher gewohnten Lautstärketasten weichen so eventuell einer neuen Kombi-Taste. Auch der populäre Stummschalter wird wohl überarbeitet.

Apple wird das iPhone 15 Pro wohl in einigen Aspekten äußerlich überarbeiten. Dabei sollen auch die verbliebenen physischen Tasten neu gestaltet werden. Schon länger halten sich Gerüchte über neuartige, haptische Tasten, Analysten von Barclays hatten diese Prognose unter anderem geäußert, Apfellike.com berichtete. Diese Annahme wird nun auch von Informationen gestützt, die von der Seite 9to5Mac verbreitet worden sind.

Sie beruft sich dabei auf Quellen, die exklusiv Bilder des mutmaßlichen neuen iPhone 15 Pro zur Verfügung gestellt haben wollen.

Wird auch der Stummschalter überarbeitet?

Danach verfügt das neue iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max über eine neue, durchgehende Taste für die Lautstärke, je nach dem, wo der Nutzer drückt, wird der Ton lauter oder leiser gestellt.

Auch der Stummschalter soll überarbeitet werden, aus ihm wird möglicherweise ein Knopf, der gedrückt werden muss. Das wäre die einzige Möglichkeit, den Schalter nicht mehr als bewegliches Teil auszuführen, dies wiederum könnte das iPhone 15 Pro noch wasserbeständiger machen.

Das iPhone 15 wird wohl auch mit einem USB-C-Port kommen, doch das ist womöglich kein Grund zur Freude, wie wir in dieser Meldung berichtet haben. Denn der neue Anschluss könnte auf deprimierende Weise in seiner Leistung beschnitten werden.

Wie gefallen euch die neuen, haptischen Tasten, die Apple einführen könnte? Hinterlasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x