Dieses iPhone kommt vielleicht mit einer kleineren KameraVorherige Artikel
Frische Farbe: Kommt nächste Woche ein iPhone 14? in Gelb?Nächster Artikel

Kommt der virtuelle Mac? | kommt das iPhone SE zurück? | was geht vor in Apples Labor? – Apfelplausch 281

Apple
Kommt der virtuelle Mac? | kommt das iPhone SE zurück? | was geht vor in Apples Labor? – Apfelplausch 281
Ähnliche Artikel

Wird Apples VR-Headset einmal den Mac ersetzen und tippen wir dann alle auf virtuellen Tastaturen, wie eine ganz neue Generation Zombies? Das und mehr ist unter anderem Thema in der heutigen Sendung, in der wir natürlich auch über das iPhone 15 reden müssen. – willkommen zum Apfelplausch 281.

Ohne Umschweife legen wir sofort los mit…mit dem, was wir immer am Anfang einer Sendung machen, solange uns Menschen zuhören und uns schreiben.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:00: Hörerpost: Tipps beim iPhone-Verkauf | Spannende Statistik zum Apple Service
  • 00:19:00: iPhone Gerüchte: 15 Pro Design und Kamera | iPhone SE doch nicht tot?
  • 00:37:00: Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer
  • 00:40:00: Apples Geheimlabor: Bericht über geheime Entwicklungen
  • 00:52:30: Details zum Apple Headset 2023 und zur Budget-Brille 2025

Unser Sponsor: NORDVPN

Ihr sucht nach einem neuen VPN-Abo? Dann bekommt ihr mit dem exklusiven Apfelplausch-Link ein Geschenkt und könnt 30 Tage gratis testen, mit der Geld-Zurück-Garantie. Den Preis inklusive Geschenk gibt es so auf der Homepage nicht und wir danken NordVPN für den exklusiven Deal.

Wieso? NordVPN ist dank des Darknet-Scanners, der PwC geprüften No-Log-Policy, 24/7-Support, den schnellsten Servern der Welt laut AV-Test und der modernen App für iOS, macOS und iPadOS der Marktführer!

→ NordVPN holen: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer

Über das iPhone 15 und das iPhone SE

Diese Woche gab es natürlich auch wieder Gerüchte um das iPhone 15: Ob wohl der Akku länger hält? Ob wohl die Kamera größer ist? Ob die Kamera gar kleiner ist? Dunja, kann man nicht wissen. Es soll ja Leute geben, die gar erst beim Auspacken wissen wollen, was drin ist, die sollten diesen Teil besser überspringen.

Und das iPhone SE: Das iPhone SE ist womöglich doch noch nicht tot, aber genau weiß man es noch nicht.

Was passiert in Apples Geheimlabor?

Das Apple, wie auch andere große Unternehmen, jede Menge Forschung und Entwicklung betreibt, ist soweit nicht neu. Woran man bei Apple arbeitet und wie es in diesem Team zugeht, darüber wurde zuletzt ein klein wenig bekannt, wir ordnen ein.

Kommt der virtuelle Mac?

Spannend war tatsächlich diese Schilderung zur kommenden Apple-VR-Brille. Spannend daran war die virtuelle Tastatur, die es dort geben soll. Uns inspiriert das ein wenig zu einigen Gedanken um die möglichen späteren Anwendungen.

Und damit darf ich euch wiederum viel Spaß beim Hören wünschen und schon jetzt ein schönes Wochenende!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot   0

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 scheint künstliche Intelligenz (KI) ein Hauptaugenmerk von Apple zu werden. Branchenbeobachter spekulieren jedoch, dass die zu erwartenden Neuerungen die Anwender, die bereits [...]