Jetzt auch für Anrufe: iOS 16.4 schaltet Sprachverbesserung freiVorherige Artikel
Corona-Kontaktverfolgung: Ab iOS 16.4 dürfen Gesundheitsbehörden den Stecker ziehenNächster Artikel

Neue AirPods? iOS 16.4 enthält Hinweise auf neue Produkte

AirPods, iOS, News
Neue AirPods? iOS 16.4 enthält Hinweise auf neue Produkte
Ähnliche Artikel

Bringt Apple bald neue AirPods? Der Release Candidate von iOS 16.4 enthält Hinweise auf neue AirPods und auch ein neues Case, doch ob wirklich ein neues Produkt vorgestellt wird, ist zumindest fraglich.

Apple hat gestern Abend die wohl letzte und finale Version von iOS 16.4 für die Entwickler bereitgestellt, den sogenannten Release Candidate. Er enthielt einige interessante Details, in den Release Notes steht etwa, dass die Sprachisolierung, die es bereits für Messenger und Facetime gibt, nun auch für Sprachanrufe kommen soll, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Etwas tiefer liegen jedoch weitere Details, die auf neue Produkte schließen lassen, oder doch nicht?

Werden wirklich bald neue AirPods angekündigt?

Konkret finden sich in iOS 16.4 Referenzen auf neue AirPods und auch ein neues Case. Diese zeichnen sich durch neue, bislang nicht genutzte Modellnummern aus.

Es wäre allerdings überraschend, würde Apple jetzt schon wieder neue AirPods vorstellen, da die AirPods 3 noch nicht sehr lange aufdem Markt sind. Eine andere Erklärung wäre, dass Apple die AirPods 3 und womöglich auch andere Modelle mit einem Case aktualisiert, das nun endlich einen USB-C-Port besitzt. Damit würde eine gewisse Vereinheitlichung der Anschlüsse im Ökosystem vorangetrieben, die zuletzt verloren gegangen war. Das iPhone 15 wird wohl das erste iPhone mit USB-C-Port sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]