👨🏼‍🚒 Bei Feueralarm: Der HomePod sagt euch auch unterwegs bescheidVorherige Artikel
Periskop-Kamera im iPhone 15 Pro: Apple holt zweiten Fertiger dazuNächster Artikel

1080P und zwei Streams: Das Netflix-Abo mit Werbung wird besser

News, Sonstiges
1080P und zwei Streams: Das Netflix-Abo mit Werbung wird besser
Ähnliche Artikel

Netflix bietet seit kurzem auch ein Basis-Abo, das durch Werbung finanziert wird. Dessen Konditionen waren bislang allerdings mehr als unattraktiv, das ändert sich nun, zumindest ein wenig.

Netflix müht sich um mehr Kunden für seinen neuen Tarif mit Werbung. Den hatte der Streamingdienst mit einigen doch recht unzeitgemäßen Einschränkungen versehen, die werden nun teilweise behoben, wie Netflix im Rahmen seiner Quartalskonferenz mitteilte.

Der Streamingdienst zeigt Inhalte nun in 1080P, zuvor war nur eine Auflösung von 720P geboten worden. Die neue Auflösung ist ab sofort in Kanada und Spanien und bis Ende des Monats in allen weiteren Märkten, darunter auch Deutschland, verfügbar.

Ab sofort auch zwei gleichzeitige Zuschauer möglich

Zudem wird die Anzahl der möglichen Streams angepasst. Bislang konnte nur eine Person schauen, nun erhält dieser Tarif zwei Profile, die auch beide gleichzeitig streamen können. Diese beiden Schritte sollen offenkundig dazu beitragen, dem Werbetarif neue Kundengruppen zu erschließen.

Laut Netflix gelingt das bereits, der neue Tarif kommt schon jetzt auf einen höheren Umsatz, als der Standardplan, heißt es. Er beinhaltet noch immer nicht alle Inhalte aus dem Netflix-Katalog und ist erst mit einer erheblichen Verspätung auch auf dem Apple TV angelaufen. Netflix ist in den letzten Quartalen unter erheblichen Wettbewerbsdruck geraten, man möchte mit aggressiverer Preispolitik gegen den Abonnentenschwund angehen, zudem soll es auch extra kosten, wenn Nutzer sich ein Konto teilen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]