EarPods mit USB-C kommen: Lightning wird langsam verabschiedetVorherige Artikel
iPhone kaufen - mit oder ohne Vertrag?Nächster Artikel

Ab watchOS 10? Apple Watch soll sich auch mit Mac koppeln können

Apple Watch, Gerüchte, News
Ab watchOS 10? Apple Watch soll sich auch mit Mac koppeln können

Eine Apple Watch wird seit je her zur Nutzung mit einem iPhone gekoppelt. Sie kann auch nur auf diese Weise eingerichtet werden. Hieran soll sich aber in Zukunft etwas ändern: Auch mit dem Mac soll sich die Apple Watch bald koppeln lassen.

Eine Apple Watch wird aktuell mit einem iPhone gekoppelt und kann dann in der Hauptsache mit diesem verwendet werden. Zwar kann auch an einem iPad in der selben Apple-ID auf Trainingsdaten zugegriffen werden, die von der Watch gesammelt wurden und der Mac lässt sich mit der Uhr entsperren, doch im Kern ist eine Apple Watch auf die Kopplung mit dem iPhone angewiesen, das soll sich ändern.

https://twitter.com/analyst941/status/1651405783764983808?s=20

Apple soll es in Zukunft möglich machen, die Apple Watch mit mehreren Geräten zu koppeln und zu synchronisieren, behauptet ein Leaker, der in der Vergangenheit schon relativ verlässliche Prognosen unter anderem zur Einführung der Dynamic Island im iPhone 14 Pro von sich gegeben hatte.

koppelt sich die Apple Watch bald auch mit dem Mac?

So soll es etwa möglich werden, eine Apple Watch auch mit dem Mac zu koppeln. Wie der Kopplungsmechanismus verändert werden soll, sodass eine gleichzeitige Kopplung mit mehreren Geräten möglich wird, weiß der Leaker nicht.

Es ist aktuell auch noch nicht klar, ob diese Neuerung bereits mit watchOS 10 und macOS 14 eingeführt wird. Denkbar sei auch, dass es noch bis Ende 2024 dauern werde, bis Apple diese Funktion zur Verfügung stellt. watchOS 10 soll in jedem Fall ein großes Update werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Nutzeroberfläche soll sich deutlich ändern. Die ersten Einblick auflas neue System werden wir im Juni erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]