MultiView am Apple TV ist da: Bis zu vier Begegnungen gleichzeitig sehenVorherige Artikel
Mit Milchglasoptik: iPhone 15-Standardmodelle sollen Designänderung erhaltenNächster Artikel

Alle iOS 17-Leaks der Woche | iPhone 15 mit neuem Glas | Apple Glasses schon 2026? – Apfelplausch 287

Apple
Alle iOS 17-Leaks der Woche | iPhone 15 mit neuem Glas | Apple Glasses schon 2026? – Apfelplausch 287
Ähnliche Artikel

War alle Aufregung umsonst? Das iPhone 15 Pro könnte doch ohne die neuartigen Solid-State-Tasten kommen. Dafür bringt iOS 17 womöglich eine ganze Reihe an interessanten Neuerungen. Den Apfelplausch hört ihr heute ganz ungewohnt einmal an einem Montag – willkommen zur Episode 287.

Apfelplausch hören

Montags ein Apfelplausch, das gab es auch schon länger nicht mehr. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe Urlaub gemacht. Diese Woche gibt es daher wahrscheinlich gleich zwei Episoden, eine davon hört ihr heute und wie üblich beginnen wir mit ein wenig Post von euch.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:30: Hörerpost: Kamera knackt unter iOS 16 | Apple Karten zur Navigation untauglich? | Apple Watch im WDR Markt-Check
  • 00:16:15: iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Doch keine Touch-Buttons? | Neues Glas, neue Farben
  • 00:24:00: iOS 17 Gerüchte: Alle Leaks der Woche
  • 00:47:30: iPhone SE Zukunft unklar
  • 00:50:15: Mac Studio 2? | MacBook Air 15 zur WWDC
  • 01:00:30: Die Brille und was Tim Cook darüber sagt

Ernüchternde Gerüchte zum iPhone 15 Pro

Viel wurde über die neuartigen Tasten im iPhone 15 Pro spekuliert, doch nun könnten alle diese Gerüchte ganz gegenstandslos gewesen sein: Die neuen Tasten sind nämlich möglicherweise wieder gestrichen worden – schade, wo sich einige doch schon langsam darauf gefreut hatten.

Außerdem erörtern wir noch einen Leak zu einer möglichen Designänderung am Standard-iPhone 15.

iOS 17 vielleicht doch voller Neuerungen?

Haufenweise soll iOS 17 neue Funktionen und Überarbeitung bestehender Features bringen, das überrascht dann doch etwas, sah es die letzten Monate hier doch ein wenig anders aus. Wir fassen zusammen.

Was ist denn nun mit dem iPhone SE?

Da herrscht aktuell wieder weitgehende Unklarheit, kommt es oder kommt es nicht? Neue Gerüchte zeichnen hier kein klares Bild.

Wie geht es weiter mit dem Mac Studio?

Noch vor kurzem hieß es, der Mac Studio habe wahrscheinlich keine Zukunft. Nun jedoch sind ganz andere Töne zu hören, unklar ist dagegen, was mit dem Mac Pro wird. Wir versuchen eine kleine Einordnung.

Gerüchte um die Brille

Wir sprechen hier zwar oft von der Apple-Brille, meinen aber meist das VR-Headset. Nun ging es allerdings wirklich einmal um die Apple-Brille, die Apple Glasses, wie das spekulative Produkt auch manchmal genannt wird. Es soll im Jahr 2026 kommen, hieß es zuletzt, wir finden: Doch so schnell?

Damit darf ich euch wieder einmal viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen   0

Laut Bloomberg haben Apple und OpenAI offenbar eine vorläufige Vereinbarung zur Lizenzierung des KI-Chat-Bots ChatGPT getroffen. Sollte der Deal abgeschlossen werden, könnte ChatGPT in Zukunft auf dem iPhone verfügbar sein. [...]