4,15% Zinsen: Apple kündigt Sparkonto offiziell anVorherige Artikel
Alle iOS 17-Leaks der Woche | iPhone 15 mit neuem Glas | Apple Glasses schon 2026? - Apfelplausch 287Nächster Artikel

MultiView am Apple TV ist da: Bis zu vier Begegnungen gleichzeitig sehen

Apple TV, News
MultiView am Apple TV ist da: Bis zu vier Begegnungen gleichzeitig sehen
Ähnliche Artikel

Der Start der Funktion hatte sich schon angekündigt, nun ist sie verfügbar: MultiView am Apple Tv kann ab sofort genutzt werden, interessant ist das Feature allerdings nur für Fans amerikanischer Sportarten.

Das ging zügiger als erwartet: Apple hat die neuen MultiView-Optionen für den Streamingdienst Apple TV+ eingeführt, erste Hinweise auf dieses Feature gab es vor einigen Wochen anhand von Codefragmenten in der Beta von tvOS. Sie sind für die derzeit bereits verfügbaren Sportstreams von Baseball und Fußball verfügbar. Apple TV+ überträgt etwa die Friday Night Baseball-Spiele der MLB, sowie alle Begegnungen der amerikanischen Profifußballliga MLS.

Mit MultiView bis zu vier Begegnungen parallel schauen

Nutzer können etwa ein Hauptspiel verfolgen und auf dem Bildschirm bis zu zwei weitere Begegnungen in einer kleineren Ansicht im Blick behalten. Es können auch bis zu vier Begegnungen in kleinerer Ansicht gleichzeitig verfolgt werden, ein YouTuber hat nun demonstriert, wie das Feature funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Zuschauer können aus einer Liste verfügbarer Begegnungen auswählen, welche sie in welcher Zusammensetzung sehen wollen.

MultiView ist nichts grundlegend neues, andere Streamingdienste wie Sky bieten diese Funktion schon lange an. Auch vor dem Streaming-Zeitalter hatte es bereits ähnliche Features bei Sportübertragungen gegeben.

Apple soll auch Interesse an weiteren Sportrechten wie der NFL haben, Gerüchten nach hatte das Unternehmen sogar Interesse an europäischem Fußball gezeigt. Ob sich hier etwas ergibt, ist allerdings noch nicht klar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]